Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 41
zum Thema Das heutzutage groesste Verbrechen der Mormonen-Sekte!
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 27. Dezember 2001, um 11:08 Uhr
Betrifft: Wunschinterpretation?

Alex schrieb (wobei ich grundsätzlich Dir zustimme) u.a. :

>Dabei ist wieder klar erkennbar wie wenig sich Mormonen um die Bibel scheren, dort steht geschrieben das der Mensch sich die Erde untertan machen soll ....

>Das bedeutet NICHT grenzenlose Ausbeutung und Zerstörung sondern verantwortungsbewusstes Umgehen mit der Schöpfung die alles umfasst, jeden Grashalm, jedes Tier, jeden kleinen Bach, wenn man einen Untertan zu sehr unterjocht wird er sich eines Tages auflehnen und gegen seinen Herrn rebelieren und ihn vernichten.

Mit Deiner grundsätzlichen Meinung stimme ich überein, nur ... mit welchem "Recht", "Vollmacht" etc. definierst Du, daß die obige Lesart nicht doch DIE Bedeutung per se ist? Anstatt nur Dein Wunschdenken, Wunschinterpretation etc. ist.

>Kein vernüftiger Mensch setzt haufenweise Kinder in die Welt für die er nicht sorgen kann, das ist dumm und kriminell und wir können nun einmal nicht mehr für alle sorgen.

Weiß was Du meinst. Das heißt aber z.B. im Umkehrschluß, daß der, der für sie "sorgen" kann (!), es daher "vernüftigerweise" darf, evtl. sogar soll? Wobei ... wer bestimmt eigentlich, ob "Versorgung" gewährleistet ist? Und, um es noch komplizierter zu machen: Die Fähigkeit heute die Familie "versorgen" zu können, kann sich ja von einem Moment auf den anderen schlagartig ändern: Tod, Krankkeit, Arbeitslosigkeit etc.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de