Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 41
zum Thema Das heutzutage groesste Verbrechen der Mormonen-Sekte!
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 27. Dezember 2001, um 9:02 Uhr
Betrifft: ... von den Tieren könnte er noch lernen

>schon klar das dir meine meinung nicht gefällt.

es spielt doch keine Rolle ob sie mir gefällt, das muss sie auch nicht. Ich wüsste nur gerne was du dir unter Umweltschutz vorstellst und ob Überbevölkerung für dich nicht zur Zerstörung der Umwelt beiträgt? Ob du dir wirklich vorstellen kannst, dass Gott persönlich, unter den heute herrschenden Umständen, den Menschen immer noch den Auftrag zur fleissigen Vermehrung gibt?

Diese Annahme wird hier u.a. den Mormonen vorgeworfen. Was auch deine Frage aber bitte was haben die mormonen damit zu tun? beantwortet.

>vor allen der typ thomas ist doch nicht unser niveau .

Hm .. ich würde gern selbst entscheiden was meinem Niveau entspricht.;-) Ganz sicher ist es nicht unter meinem Niveau mit anderen Menschen zu kommunizieren. Solange sie fähig sind in einigermaßen vernünftiger Weise Gedanken auszutauschen, entsprechen sie meinem Niveau.

>mit den ausrotten von menschen tötet man auch einen teil der natur,

Wo hat Thomas zum Ausrotten von Menschen aufgerufen? Du solltest nicht jede Aussage zu wörtlich nehmen. Das die Erde ohne Menschen in einem besseren Zustand wäre ist leider eine Tatsache. Auf diesen "Teil der Natur" könnte die Erde gerne verzichten. Was aber nicht bedeutet, dass man ihn jetzt beseitigen sollte, sondern nur, dass Umdenken dringend notwendig ist! Dazu gehört auch die Überbevölkerung. Und um jetzt eventuellen Einwänden zuvorzukommen: Ja ich weiss, dass nicht nur die Mormonen dazu aufrufen, massenweise Kinder in die Welt zu setzen.

>soviel ich weis leben sie in der unfruchbarsten gegend in der usa und gerade diese gegend ist seitdem etwas anders geworden,

Soviel ich weiss leben sie über die gesamte Welt verstreut und tragen mit ihrer Familienpolitik sehr wohl etwas zur Zerstörung dieses Planeten bei. Auch wenn sie nicht die Hauptschuld tragen. Aber unschuldige Lämmchen sind sie auch nicht. Und da sie doch angeblich von Gott geführt sind, müssten sie es eigentlich sein. Sie müssten genau das Richtige tun, denn Gott wird ihnen doch nicht selbstzerstörerische Befehle übermitteln?

>wir zahlen alle den preis dafür die erde sorgt schon dafür.

Sicher werden wir alle den Preis zahlen. Denn wir alle sind abhängig von diesem Planeten.

>ist nicht der mensch die krone der schöpfung?ich bin mir da sicher.

Woher nimmst du deine Sicherheit? Wäre der Mensch die Krone der Schöpfung, wäre das eine ziemlich stümperhafte "Krone". Traust du deinem Gott nichts Besseres zu?

>und sind nicht alle mal im irrtum .das kann ich mir schon mal eingstehen.

Was meinst du damit? Dass die Krone der Schöpfung ein Irrtum ist? Ja, davon bin ich sogar überzeugt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de