Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 2
zum Thema Mormonen-Ethos
Seite erstellt am 18.4.24 um 22:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 19. Dezember 2001, um 12:30 Uhr
Betrifft: Das kommt darauf an ...

>Meine Frage: wie ratsam ist es, den Kontakt zu unterbinden

Wenn sie ihn als Vater des Kindes angegeben hat, dann wird sie den Kontakt kaum unterbinden können. Er hat gesetzlich gesehen ein Recht darauf, sein Kind regelmäßig zu sehen.

>bzw.wie wirkt sich der ideologische Einfluss dieser Sekte auf heranwachsende Kinder aus?

Das wieder kommt auf die jeweilige religiöse Einstellung des einzelnen Mormonen an. Ist er Fundamentalist - was ich aber kaum glaube, wenn er das Keuschheitsgesetz gebrochen hat - ist es kein guter Einfluss. Lies mal auch die Aussteigerberichte auf www.ex-mormonen.de Da kannst du dir ein gutes Bild über die Ideologie der Kirche machen. Auch auf www.mormonen.de wirst du einiges dazu finden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de