Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 43
zum Thema freimaurer
Seite erstellt am 17.4.24 um 1:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Dienstag, den 18. Dezember 2001, um 10:17 Uhr
Betrifft: Re: ich moechte...

... nur beifuegen, dass ich die Ausfuehrungen von Peter nachvollziehen kann. Seine Erfahrungen decken sich mit meinen wie ich es von Steinerschuelern mitbekommen habe. Ich selbst war nicht an einer solchen Schule.

Peter, ich habe eine Frage an Dich. Es gibt diese feierlich wirkenden A.. Stimmt, und dies nicht nur unter Lehrern.

Hast Du mal beobachtet, dass es A. gibt, denen man es vom Aeusserlichen auf weite Distanz ansieht, besonders bei Frauen? Mir fiel dies an Vortraegen im Michael-Zweig in Zuerich deutlich auf.

Betreffs A.-Werbung in diesem Forum: Die meisten A. wuerden mich ruegen, wenn ich dies machen wuerde. Es ist einfach nicht ihre Art.

>VERDAMMT - MIR HAT NIE JEMAND ZU ERZÄHLEN VERSUCHT, DASS ES ATLANTIS GEGEBEN HABEN SOLL!<

Ach und wenn, was waere schon dabei. Es ist ja jedem Schueler erlaubt kritisch zu hinterfragen. Ich meine wenn es eine oeffentliche Schule ist, und das ist die Steinerschule hier in CH.

Wenn mir ein A. davon erzaehlen wuerde, ich haette glaub eine recht angeregete Diskussion ueber Platon (Timaois und Kritias), Solon, ueber die helenistische und aegytische Kultur und vielleicht ueber die (hypothetischen) praeantiken Kulturen Nordafrikas wie man sie in den Geschcihtesammlungen eines Diodores findet. Und einiges (zum Teil wissenschaftlich ueberholt) ist auch interessant aus "Alles ueber Atlantis" von Otto Muck.  Das ist doch alles einfach interessant und gibt im Grunde keinen Anlass diese Dinge stur und engstirnig zu nehmen und daraus gleich eine Weltanschauung zu basteln. Ich tu’s nicht und taete es der A.-Gespraechspartner, wuerde ich ihn auf’s Korn nehmen. Man moege es in diesem Forum doch bitteschoen etwas lockerer nehmen, oder?

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de