Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 7
zum Thema versteh gar nichts mehr!!!
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 15. Dezember 2001, um 15:39 Uhr
Betrifft: Ganz ruhig!

Krank schrieb (übrigens: Gute Besserung!):

>ich versteh gar nichts mehr!!! ich hab gelesen, die mormonen werden jedes jahr immer mehr!!! (keine mormonen zeitschrift, falls es sowas gibt)

Was gibt es daran nicht zu verstehen "Krank?" Falung Gong wächst sogar noch schneller, wärhend die Mormonen ein wenig ins Stocken kommen. Es gibt immer ein Auf und Ab in der Religionsgeschichte, in der Geschichte jeglicher Art von Massenbewegungen. Ein Kommen und Gehen. So war es beim rasanten Wachstum der Fachisten, der Kommunisten etc.

> ich dachte immer die wären lügner und hätten voll die krassen vorschriften.

Wieso dachtest Du das?

>warum bekommen die dann immer mehr mitglieder???

Look, think and learn. Z.B. indem Du dieses Werk liest:

Eric Hoffer, Der Fanatiker, München, 1999

Erklärt Dir in einfachen Worten warum der z.B. der Mormonismus "wächst."

>die müssen 10% ihres einkommens zahlen, total blöd???

Kann sein. Wobei, andere zahlen ihr gesamtes Einkommen an ihre Religionen, Massenbewegungen etc.

>und nur mit der eigenen frau naja ihr wisst schon was ich meine,

Nöööö.

>könnt ich nicht. erklär mir mal einer ob da was dran ist, warum diese kirche so wächst.

Was soll da "dran" sein?

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de