Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 7
zum Thema versteh gar nichts mehr!!!
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 14. Dezember 2001, um 21:33 Uhr
Betrifft: reorganisierte Mormonensekte

Thomas schrieb u.A.:
> Oh, da empfehle ich Dir die reorganisierte Mormonensekte, die noch Polygamie erlaubt.

> Jetzt wird mir doch gleich der Gunar wieder eins auf den Deckel hauen, weil ich wieder Sektenwerbung gemacht habe. AUA!:-)

Nein, bestimmt nicht wegen Sektenwerbung, aber bevor Du solche Sachen postulierst, solltest Du Dich ernsthaft mit diesen Dingen auseinander setzen, damit Du keinen Mist schreibst. Und weil Du das nicht getan hast bekommst Du jetzt trotzdem eine auf den Deckel.

Die Gemeinschaft Christi hat während ihrer gesamten Existenz die Polygamie abgelehnt, ja sie geht bis heute sogar so weit, dass sie ableugnen, Joseph Smith hätte je Polygamie betrieben. Wenn man an der GC etwas Sektenhaftes finden kann, dann ist es m.E.n. die Ignoranz und Geschichtsklitterung in diesem Punkt.

Vielehe wird in erster Linie von LDS-Ablegern praktiziert, von RLDS-Ablegern ist mir dies nicht bekannt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de