Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 43
zum Thema freimaurer
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 14. Dezember 2001, um 20:14 Uhr
Betrifft: Evolutive Religionsbeseitigung

>Viele Menschen brauchen Religion um leben zu können, das darf man auch nicht vergessen.<

Das ist aber oft auch nur so weil sie nichts anderes kennen.

>Das ist auch gut so, denn Religion ist auch gleichzeitig Kulturgut. Denke nur mal an all die wunderschönen alten Kirchen und Dome, die will doch sicher niemand mehr missen.<

Das kann man doch stehen lassen.

Aber ich glaube nicht die Religionsfreiheit anzugreifen, wenn  ich sukzessive Menschen beeinflusse von ihrer Religion zum Atheismus zu wechseln. Nicht durch Zwang. Nur durch ganz anstaendiges und ruhiges Reden wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Wenn sehr viele Menschen das "flaechendeckend" machen und dies ueber Generationen hinweg, beseitigt sich die Religion allmaehlich selbst. Ganz ohne Zwang versteht sich. So wie es die Sowjets gemacht haben, war voellig verkehrt. Sowas musste in die Hosen gehen. Meine Idee braucht vielleicht 200 Jahre...

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de