Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 43
zum Thema freimaurer
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 14. Dezember 2001, um 20:04 Uhr
Betrifft: Kleine Einschränkung

>Dirona, das ist der allerbeste Satz den ich bisher von Dir gelesen habe! Bravo!

Da muss ich dich leider einbremsen.;-) Denn so radikal wie du, hatte ich es eigentlich nicht gemeint.

>Mein Ziel ist es stets Leute von ihren Religionen wegzulocken. Nicht durch Schlechtmachen. Durch rationale Argumentation.

Ich würde nur dann eingreifen, wenn ich sehe, dass Leute in ihrem Glauben unglücklich sind und leiden. Das ist oft nicht offensichtlich, manchmal merken es die Betroffenen selbst nicht, weil sie den Grund für ihr Leid niemals im Glauben suchen würden sondern immer in ihrem eigenen Versagen. Ansonsten bin ich der Meinung, dass jeder glauben soll was immer er will, solange er damit niemanden schadet und dabei glücklich ist. Viele Menschen brauchen Religion um leben zu können, das darf man auch nicht vergessen. Und es gibt die Religionsfreiheit. Das ist auch gut so, denn Religion ist auch gleichzeitig Kulturgut. Denke nur mal an all die wunderschönen alten Kirchen und Dome, die will doch sicher niemand mehr missen. Wie auch immer, auf neue Religionsgründer - und auch einige alte - kann ich persönlich sehr gerne verzichten.

>Es geht mir dabei auch sehr darum, die ganz grosse Sekte RKK effektiv zu schwachen.

Die RRK ist zwar noch mächtig, aber ihr Macht bröckelt schon gewaltig. Da kann man doch ruhig die Zeit arbeiten lassen, denn wirklich gefährlich ist sie heutzutage nicht mehr. Für alle anderen Sekten gilt: Intensive flächendeckende, und so weit wie möglich, objektive Aufklärung betreiben. Besonders an den Schulen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de