Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 12
zum Thema HLT und Nicht-HLT
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 14. Dezember 2001, um 13:13 Uhr
Betrifft: Re: Brauchste nich drauf zu hoffen!

>Der Mensch wird auch in einigen tausend Jahren immer noch der gleiche Steinzeitmensch sein, der er auch schon zehntausenden von Jahren war.<

Ja warum soll es denn auch anders sein. Die Gene sind das Maechtigste in uns. Sie bstimmen grundlegend die Gestaltung des Hirns und einen grossen Teil der Programme. Dies wird oft massiv unterschaetzt. Und was sind schon 10’000 Jahre Geschichte? Da veraendert sich in den Genen viel zuwenig.

>Was den Beitrag von Thomas (Menschheitsgeschichte ein winziger Nadelimpuls) angeht, könnte man glatt meinen, daß Du (Thomas) ein Atheist bist (war ich übrigens früher auch).<

Du bist offenbar noch nicht so lange hier, denn es ist bereits hinreichend bekannt, dass ich Atheist bin. Genauer genommen ist eine Mischung aus Atheismus/Agnostizismus und einer gewissen Sympathie zum Pantheismus.

Dies jetzt genau zu erlaeutern waere mir zu aufwendig. Ich habe in der Vergangenheit aber doch einiges geschrieben, das meine Weltanschauung etwas durchblicken laesst...

> (Menschheitsgeschichte ein winziger Nadelimpuls)<

Alles hat ein Anfang und ein Ende: Jede Lebensform, die Planeten, die Sonnensysteme, die Galaxien und die Universen, - ja Du liest richtig, die Mehrzahl gilt, nach heute moderner Kosmologie.

>Die milliardenjahrelange Evolution beweist nicht, daß der Mensch nicht von Gott gewollt, oder wohlmöglich sogar ein Irrtum
der Evolution ist.<

Niemand behauptet das. Die Evolutionstheorie ist eine Theorie die sich mit der Theorie der Entwicklungs des Weltalls bis hin zu allen Lebewesen befasst.

Um zu beweisen, dass der Mensch nicht von Gott gewollt ist, muesste zuerst bewiesen werden, dass es Gott ueberhaupt gibt. Das aber ist reine Glaubenssache und (religioese) Glaubensdinge interessieren mich schon lange nicht mehr.

Den Rest was Du schreibst, respektiere ich als deinen Glauben. Ich selbst kann damit nichts anfangen und es interessiert mich auch nicht.

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de