Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 12
zum Thema HLT und Nicht-HLT
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Stefan
Datum: Freitag, den 14. Dezember 2001, um 12:14 Uhr
Betrifft: Brauchste nich drauf zu hoffen!

Der Mensch wird auch in einigen tausend Jahren immer noch der gleiche Steinzeitmensch sein, der er auch schon zehntausenden von Jahren war. Was heutzutage in der Welt passiert kann immer wieder passieren und ist der Beweis dafür, daß wir uns überhaupt nicht verändert haben.  Was den Beitrag von Thomas (Menschheitsgeschichte ein winziger Nadelimpuls) angeht, könnte man glatt meinen, daß Du (Thomas) ein Atheist bist (war ich übrigens früher auch). Die milliardenjahrelange Evolution beweist nicht, daß der Mensch nicht von Gott gewollt, oder wohlmöglich sogar ein Irrtum der Evolution ist. Für Gott hat Zeit keine Bedeutung, warum soll er (sie?/es?) also nicht den Weg der Schöpfung wählen, der am wenigsten aufwendig ist? Wäre die Welt in 7 Tagen erschaffen worden, und wäre dies auch beweisbar, hätten wir übrigens auch gar keine andere Wahl, als an Gott zu glauben, was ja nun mal auch nicht sein soll.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de