Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 43
zum Thema freimaurer
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Morrigu
Datum: Donnerstag, den 13. Dezember 2001, um 6:10 Uhr
Betrifft: Dagegen? Nichts!

frank schrieb:

> in den ex-mobeiträgen wird öfters im negativem sinne erwähnt,
> daß j. smith freimaurer war,oder in nauvoo eine loge bestand.

==> Da liegt meiner Ansicht nach ein Interpretationsfehler deinerseits vor! (sollte ich mich täuschen, dann sorry...). Die negativen Äußerungen beziehen sich nicht auf die Tatsache, das er Freimaurer war, oder das es eine Loge gab, sondern darauf, das er Freimaurer war und das dort erworbene Wissen als Offenbarung von Gott bei den HLT’s eingeführt hat, leicht abgewandelt versteht sich... Und das ist ein Akt der Irreführung, den man wohl nicht gutheißen muß, oder?

> was ist denn daran nun schlecht, was habt ihr eigentlich gegen freimaurer?

==> Ich kann nur für mich sprechen: ich habe nichts gegen Freimaurer, nur gegen die Verlogenheit des einen Maurers Namens Joseph Smith, der Gedankengut ’stielt’ und als Offenbarung von Gott darstellt.

Gruß,
Morrigu

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de