Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 50
zum Thema Rofl!
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Samstag, den 25. November 2000, um 0:04 Uhr
Betrifft: Quinn

Gunar,

Quinn ist einer meiner Favorites!

Wer die Bücher Quinns kennt, weiß, dass von den ca. 600-900 Seiten starken Büchern, immer ca. die Hälfte des Buches aus Quellenangaben besteht. Historisch wissenschaftlicher geht es eigentlich kaum noch.

Quinn beschreibt niemals tendenziös und er regt den Leser an, aus den gezeigten Fakten eigene Schlussfolgerungen zu ziehen.

Er selbst glaubt immer noch an den Mormonismus, jedoch hat er den Mut gehabt, Unregelmäßigkeiten aufzudecken - die Kirche hat es ihm dann mit dem Ausschluss gedankt.
Kapiere zwar bis heute nicht, wie man noch ein Fünkchen Wahrheit in der Theologie finden kann ... aber das ist dann auch seine persönliche Angelegenheit.

Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de