Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 5
zum Thema Unter den Tempeln Jerusalems
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 8. Dezember 2001, um 1:34 Uhr
Betrifft: Herkunft der Freimaurer

Es gibt im deutschsprachigen Raum einen Autor, der im Freimaurertum sehr bewandert ist, Dieter A. Binder. Durch sein Buch Die diskrete Gesellschaft – Geschichte und Symbolik der Freimaurer habe ich die wirkliche Entstehungsgeschichte samt Hintergründen kennengelernt und das war für mich ein wesentlicher Baustein beim Durchschauen des morbiden mormonischen Theologiekonstrukts. Dieses Buch gibt es jetzt auch als abgespeckte Taschenbuchversion unter dem Titel Die Freimaurer. Ursprung, Rituale und Ziele einer diskreten Gesellschaft. Wenn sich die Mormonen einbilden, dass die Freimaurerei irgend etwas mit Salomos Tempel zu tun hat, dann nehmen sie lediglich eine Sage wörtlich ... na ja, für HLTs wohl nichts Ungewöhnliches.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de