Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 34
zum Thema Das Buch Mormon
Seite erstellt am 24.4.24 um 13:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Freitag, den 7. Dezember 2001, um 7:53 Uhr
Betrifft: BM, Bibel/Koran und Zeugnis

>Ich würde dieses Buch aber nie auf eine Stufe mit der Bibel oder dem Koran stellen, denn die sind wenigstens authentisch.<

Nun, das ist es ja worum es hier geht, das BM ist nun einmal nichts weiter als reine Fiktion, durch keinerlei Archäologie zu beweisen auch wenn die FARMS ( HLT - eigene "Forschungs"gruppe ) dies seit Jahrzehnten verzweifelt versucht . Die Geschichten im BM sind reine Erfindung und schon mal dadurch zu wiederlegen das es allein die dort beschriebene Flora und Fauna auf dem Amerikanischen Kontinent nie gegeben hat ( zumindest nicht zu dem im BM beschriebenen Zeitpunkt ), das ist wissenschaftlich einwandfrei erwiesen, dazu braucht man kein Studium, lediglich eine Stadtbibliothek und 2 Stunden Zeit .

Für meine lieben "Christenfresser", ob die Bibel oder Koran authentisch sind, bezieht sich in diesem Fall wohl hauptsächlich auf die Archäologie und den groben geschichtlichen Rahmen; wir wissen das es die Städte die in der Bibel genannt werden tatsächlich gab und heute noch gibt, wir wissen um die Existenz von Herodes, Salomon und David, was schon 1000000mal mehr ist als was die Apologeten des Mormonismus vorzuweisen haben . An diese Stelle wird dann halt das "Zeugnis" gesetzt ...." Oh, ich weiß das diese Kirche wahr ist " ..... oder Missi Deutsch " Ick kann Ihnen sagän das ist diese Körche ist werklik wahr weil ick weiss dies " ... woher auch immer .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de