Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 34
zum Thema Das Buch Mormon
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Donnerstag, den 6. Dezember 2001, um 12:48 Uhr
Betrifft: Es ringgert weiter...

Danke fuer Deinen ausfuehrlichen Bericht. Fragen habe ich keine. Aber man sieht wiedermal wie klein die Welt doch ist.

Der selbe Hans Ringger hatte einen Bruder, der ein ganz liberaler Mormone war. Dieser lebte in Zuerich, der liebe Eugen.  In Sachen der hochdotierten Mormonies der Ringger-Dynastie ist dieser Eugen vom Teufel ab dem Karren gefallen, wie man bei uns zu sagen pflegt. Dieser Eugen kannte mich recht gut als ich noch Mitglied des LDS-Vereins war und er sagte zu mir: "Thomas, der Tag wird kommen, wo Du nicht mehr kommen wirst." Das war vielleicht seine einzige korrekte Offenbarung die er je hatte.:-):-):-)

Naja, wenn ich schon am plaudern bin, - achtung Dirona, Du bist ja Wienerin, vielleicht weisst Du dazu etwas. Dieser Eugen ist mit einer Wienerin verheiratet. Diese hatte ein fuerchterliches Trauma. Ich weiss zwar nicht mehr so recht, ob sie selbst betroffen war oder ob sie "nur" durch die allgemeinen Kriegswirren traumatisiert war. Dieser Eugen erzaehlte immer wieder, wie die Amis nach dem Einmarsch in Wien zu Hauf die Frauen vergewaltigt haben. Der Eugen war nie gut auf die Amerikaner und  ebenso wenig auf die kotzgraue LDS-Emenienz in Salt-Lake-City anzusprechen. Dass er diese Wienerin damals geheiratet hatte, war der Ringger-Dynastie erst recht ein Dorn im Auge.

Tja, da gab’s noch den Patriarchen, - im woertlichen Sinne -, der Vater aller Ringgers. Der vertrug nie einen Widerspruch. Kannst Dir ja denken, dass ich mit dem nie Kirschen gegessen habe...:-):-):-)

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de