Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 34
zum Thema Das Buch Mormon
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: camal
Datum: Mittwoch, den 5. Dezember 2001, um 16:07 Uhr
Betrifft: im nächsten leben

hallo zusammen!

>Und vor allem wie sich durchaus intelligente Leute von niedriger Stellung bis zu den hoechsten Aemtern der LDS hocharbeiten koennen. Solche Leute muessten auf ihrem Weg doch irgendwann mal merken, dass an der Geschichte etwas faul ist, wenn dies irgendwelchen Otto-Normalbuergers zum Teil recht leicht gelingt.<

ich denke, da wären wir wieder bei dem unterschied von seele und geist.
die intelligenz schützt eben nicht vor fanatistischem wucher. wahrscheinlich findet hier eine person- nicht dumm- aber mit einem entsprechenden defizit an selbstwertgefühl, seinen "h(e)aven".

er sucht sich dann nur die dinge heraus, die ihm nicht "schaden" und wieder ins wanken bringen.
so arbeitet sich diese seele empor-weiter und immer weiter- bis er dann irgendwann nach seinem ableben wohl merkt, daß er sich geirrt hatte.
so muß er noch mal von vorn zu suchen beginnen- im nächsten leben selbstverständlich.

gruß Camal:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de