Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 34
zum Thema Das Buch Mormon
Seite erstellt am 19.4.24 um 0:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ullrich
Datum: Mittwoch, den 5. Dezember 2001, um 7:19 Uhr
Betrifft: Preußens Aussenpolitik

Hallo James,
hasst du dich schon mal mit Preussens Aussenpolitik befasst? Anm: Der Herr MArx hat die Aussenpolitik zu Bismarcks Zeiten gemeint.
Nach der heutigen Lehrmeinung war die Politik ziemlich einfach zu durchschauen, man sollte allerdings zugeben, dass sie vielleicht zu der Zeit nicht ganz so zu durchschauen war. Oder anders ausgedrückt: Zu Zeiten von Bismarck war Preussens AUssenpolitik ein Glanzstück (man bedenke die Lage Preussns in Europa) leider war die Innenpolitik keins ( man bedenke z.B. das Sozialistengesetz, aber dafür ist auch die Kankenversicherung eingeführt worden. Das hier weicht zwar ein wenig vom Thema ab:-), aber Hintergrundwissen kann ja auf jeder Ebene interssant sein.
Ullrich

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de