Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3
zum Thema ein Zeitungsartikel
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: CptnAhab
Datum: Mittwoch, den 22. November 2000, um 18:51 Uhr
Betrifft: Sekte

Ich glaube von einer Ãœberwachung der Mitglieder kann so pauschal nicht die Rede sein, da das Heimlehrsystem, auf das du offenbar anspielst, freiwillig, bzw unwillig ist.   Es sei denn, man gerät an einen Fanatiker als Heimlehrer.
Auch von ihrer (geglaubten) Entstehungsgeschichte würde ich die Mormonen nicht unbedingt als Sekte bezeichnen wollen.  Ãœber die reelle Entstehungsgeschichte bin ich natürlich nicht so genau informiert wie du.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de