Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 8
zum Thema Mormonen im Fernsehen
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 26. November 2001, um 11:21 Uhr
Betrifft: Jawohl: Schmierentheater

>die angebliche nichtmormonische Freundin war die 17jährige Tochter der Familie, die sich klar dazu bekannte, nicht nach den Regeln der Mormonen zu leben und die sich aber trotzdem als Familienmitglied akzeptiert fühlte.

Und jetzt sollten mir die Tränen kommen ob solcher Güte und Toleranz? Vielleicht weisst du es ja noch nicht, aber im realen Leben ist so etwas eigentlich selbstverständlich.

>Auch wenn der Grundtenor der Sendung vielleicht nicht den Geschmack und die Meinung von allen getroffen hat, kann man wohl kaum davon ausgehen, daß der WDR sich hier hat manipulieren lassen. Die Sorge wäre in Utah bei KSL schon deutlich höher.

Ausgehen kann man davon nicht, ausschließen aber auch nicht. Könnte aber auch sein, dass ausser der manipulierten Familie selbst, keinerlei weitere Manipulation dabei war.
Und ich denke auch nicht, dass der WDR sein Augenmerk auf religiöse Manipulationen richtet, wenn er eine Sendung vorbereitet. Dem geht es nur um die Einschaltquoten, sprich "Interessewecken", wie bei allen Medien.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de