Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5
zum Thema Das überholte Wort der Weisheit
Seite erstellt am 24.4.24 um 20:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ullrich
Datum: Samstag, den 17. November 2001, um 13:33 Uhr
Betrifft: ALK

Hallo James,
deine Nachricht über den mas(s)vollen Alkoholgenuss ist nichts Neues (leider). Aber vielleicht für manche Leser hier. Meine ANmerkungen dazu: Alles was macht, ißt etc. sollte man in gewissen Grenzen machen, wenn man zu gesund ißt (Veganer z.B.o.ä.) leben ungesunder und haben eine erhöhte Morbidität und Mortalität.
Genau so sehe ich das übrigens auch in der Religion auch wenn es dazu keine Studien gibt bzw, ich nicht kenne, Religion über gewisse Grenzen hinweg ist schädlich. Für mich ist das ein Problem von allen Sekten und kleineren Religionsgemeinschaften. Zudem schränkt es den Blickwinkel ein und macht einen engstirnig.
Ullrich

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de