Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 7
zum Thema LDS-Kreationismus und die lieben Saurier in Utah...
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Holger
Datum: Donnerstag, den 15. November 2001, um 17:15 Uhr
Betrifft: Paradoxon templum nonsum

Kling lateinisch, ist aber nur Unsinn. Genauso wie der Hintergrund des ganzen.
Da haben wir doch tatsächlich eine Religion, die im Gegensatz zu den ZJ und anderen, einen scheinbar akademischen Zweig unterhält, diesen aber in der Wahrheitsfindung hinter dem im Tempel gelehrten Schöpfungswirrwarr stellt. Will sagen, die Schöpfungslehre des Tempels steht über den Erkenntnissen der eigenen, wissenschaftlichen Institution und der anderer. Ein Paradoxon eben oder: Paradoxon templum nonsum = Widersprüchlicher Tempelunsinn:-)

Ein nicht ganz so ernster Holger;-)

(P.S. Schön, dass wir heute über etwas lachen können, was uns früher u.a. mit dem Tod gedroht hat. Ist doch ein "echter" Fortschritt, oder?:-) )

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de