Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 19
zum Thema zum glück ist die kirche jesu christi doch wahr
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 15. November 2001, um 15:16 Uhr
Betrifft: Durchgefallen?

Nun Omar, Du hast selbst geschrieben und Dich damit selbst zu "Prüfung" freigegeben:

>wenigstens verbirgt unsere kirche nichts. sie legen alles offen aus, zeigen, dass es auch fehler in früheren zeiten gegeben hat.

Ich wiederhole: Sie legen alles offen aus.

Und hier die ersten drei "alles": Solltest Du nicht (!) meiner Bitte nachkommen, die ja auf Deiner Behauptung begründet ist, und eine Darlegung kundtun, so behalte ich mir vor, Dich als ignoranten Schaumschläger und Lügner zu bezeichnen ... andere werden eh nicht folgen, da Du selbst die erste Prüfung nicht bestehen wirst:

Also: Würderst Du bitte, damit ich Deine Behauptungen überprüfen kann, um mir so ein "Zeugnis" von der Richtigkeit Deiner Verkündung erwerben zu können,

1) den Finanzbericht (Bilanz) der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, für das Jahr 2000, ins Forum stellen.

2) Das Sitzungsprotokoll inkl. dem Beschluß des Disziplinargerichtes (Hohen Rat) des Pfahles Hannover gegenüber dem damals noch amtierenden Bischof, Udo Gaedecke, wegen mehrfachen Kindesmißbrauchs von Schutzbefohlenen vorgeladen und anschließend seines Amtes enthoben, bitte ins Forum stellen. Ansprechpartner wäre z.B. Pfahlpräsident Matthias Leben. Mußt nur den Namen des Bischofs erwähnen, der Pfahlpräsident wird schlagartig wissen worum es geht.

3) Würdest Du z.B. die eidesstattlichen Erklärungen bzw. Versicherungen der Zeugen und mormonischen Teilnehmer bzw. Täter des Mountain Meadows Massakers ins Forum stellen. Diese, nur zu Deiner Hilfe und schnelleren Bearbeitung, liegen im Kirchenarchiv zu Salt Lake City. Alternativ könntest Du auch das derzeit gültige Endowment Ritual, wohlgemerkt, freigegeben und "offengelegt" von der Kirche (!!!, ich erinnere, Dein Anspruch und Behauptung) ins Forum, oder auch, das Tagebuch von Alexander Neibaur, Nauvoo-Zeitgenosse von Joseph Smith und direkter Vorfahre (Urgroßvater) von "dem Verteidiger des Glaubens und der Heiligen", Hugh Nibley. Wieder nachzufragen im Kirchenarchiv, bei Nibley zwecklos, weil selbst dieser keine Veröffentlichung besitzt und das Tagebuch seines Urgroßvaters nicht einsehen darf.

Nur mal so als Beispiel ...

Schauen wir also, ob die "Kirche" tatsächlich "alles offenlegt, oder Du eben ein Schaumschläger und Lügner bist.

Herzliche Grüße.

Your turn.

PS: Solltest Du im Nachhinein die "Spielregeln" ändern wollen, behalte ich mir vor, Dich als "Schwindler und Betrüger" zu bezeichnen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de