Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 40
zum Thema Norwegens Fischereiminister war Freimaurer und Mormone ...
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Donnerstag, den 15. November 2001, um 16:16 Uhr
Betrifft: Von Elohim ueber Paulchen bis zu den UFOs...:-)

>Wer natürlich Grundlagen, wirklich nur Grundlagen, der hebräischen Sprache kennt, ich rede garnicht von "beherrschen", und schätze Dich so ein, daß Dir dies bekannt ist, weiß wie absurd dies ist.<

Nein, ueberschaetze mich da bitte nicht. Ich kenne mich in der hebraeischen Sprache ueberhaupt nicht aus. In Sachen Sprachen gehoere ich sowieso zur Gattung der Flaschen. *grins*

Ich habe jetzt Deinen ersten Abschnitt ein paar Mal gelesen. Je mehr man sich diesen Inhalt vorstellt um so konfuser kommt einem das vor...

>Im Mormonismus ist Christus der Ersäufer, in seiner Rolle und "Berufung" als "Jehova."<

Mich naehme Wunder was dazu die Zeugen Jehovas sagen wuerden...

>Tempelgängern wird auch in sog. "Endowment auch sehr deutlich erklärt, daß Jehova = Christus ist, der im Auftrag Gott-Elohims (dem eigentlichen "Vater")<

Dann ist also der nette Elohim der erste Massenmoerder (Sintflut)? Dann waere das der erste Kolobianer... *grins*

Der Michael hatte aber auch einen drauf. Der hatte naemlich mal seinem Urpapa Elohim einen ausgewischt. Michael schnappte sich Paulchen Kuhn. Er sprach zu ihm: "Gehe nach Spanien". Dort erhielt er von Michael, das war ende der 60er- oder anfangs der 70er-Jahre, den Auftrag ein sogenanntes Gnadenwerk im schweizerischen Dozwil am Bodensee zu errichten. Es heisst Michaelsvereinigung. Es ist eine neokatholische Sekte. Naja, frueher war Paulchen nur Gaertner, heute ist er wer. Er ist Profet des Michael bis zum Elohim. Ist das der LDS-Boss auch?

Ich war mal am Bodensee auf Durchreise und da wollte ich mir die Huette des Michaelprofeten genauer anschauen. Eine fantastische Blumenpracht um’s ganze Haus. Ich wollte fotografieren, als Paulchens Koeter wie eine Rakete aus seinem blumengeschmueckten Hundehaus hervorzischte und ich wie so schnell wie ich konnte das Weite suchen musste. *keuch*

Allerdings ging dem Paulchen mal eine Profezeiung in die Hosen. Er sagte die Landung eines UFOs in Dozwil voraus. Das gab viel Krach. Es spaltete fuer eine Zeit die politische Gemeinde. Das UFO haette die lieben Dozwiler mitnehmen und die boesen zuruecklassen sollen. Das UFO kam nie. Fehler: Er bestellte das UFO nicht auf Kolob.

>mit Michael (der sich später wieder auf der Erde als "Adam" tummelt, unsere herrliche und schöne Erde erschafft.<

Moege dieser Michael doch mit dem Terra-Forming auf dem Mars beginnen oder der NASA effiziente Anleitung erteilen. *ROTFL*

Gruss
      Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de