Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 8
zum Thema Deschner
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 14. November 2001, um 22:18 Uhr
Betrifft: Der gute Deschner

Ralf schrieb u.a.:

>Ich lese gerade ein Buch von K.-H. Deschner, in dem sich immer wieder Zitate finden, die wie für dieses Forum geschrieben sind.

Deschner ist natürlich ein Höchstgenuß, den ich seit über 20 Jahren lese. Hoffe Du hast auch andere Werke von ihm gelesen, so z.B. sein mittlerweile 6-bändiges "Kriminalgeschichte des Christentums." Ein absolutes Muß. Oder seine "Standardwerke" (echte) wie "Das Kreut mit der Kirche. Eine Sexualgeschichte des Christentums", oder "Abermals krähte der Hahn. Eine Demaskierung des Christentums von den Evangelisten bis zu den Faschisten", oder "Der gefälschte Glaube. Die wahren Hintergründe der kirchlichen Lehren", oder sein aktuellstes (sofern ich auf der aktuellen Höhe bin) "Oben ohne. Für einen gottlosen Himmel und eine priesterfreie Welt. Zweiundzwanzig Attacken, Repliken und andere starke Stücke." Nur um die wirkilch wichtigsten zu nennen. Ideal als Lektüre für lange Winterabende, oder für die Zeit zwischen dem sog. Weihnachten und Neujahr.

So richtig nette Zitate waren bereits von ihm im Forum, sind bzw. jetzt im Forum. So z.B.:

"PS: Ach ja ... das bei manchen Klerikern die verdrängten, verleugneten und unterdrückten Hormone manchmal doch ihre Spielchen treiben, sprich, an die Oberfläche kommen, merkt man manchmal sogar an ihren Schreiben. Man beachte die völlig sexualisierte Sprache des folgenden kath. Theologen. des "bedeutendst(en) "Theologe(n) des Jahrhunderts":

"Katholische Theologen leisten ... oft Stupendes. Für Hans Urs von Balthasar etwa, einst Jesuit und nach seinem Ordensbruder Karl Rahner als bedeutendster katholischer Theologe des Jahrhunderts eingeschätzt, ist der innerste Vorgang der Geschichte die <

Geschrieben wohlgemerkt von einem absoluten Experten zu solchen Fragen: Einem zölibatär lebenden Katholiken! der Spruch hängt jetzt eine Weile über meinem Schreibtisch ..."

Oder:

"Es gibt sogar wirklich gute Menschen unter den Christen, wie in allen Religionen, allen Parteien, was nicht für diese Religionen Parteien spricht, sonst müßte es es für alle sprechen - und wieviel Halunken sprächen dann noch dagegen! Es gibt sogar <

Grüße, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de