Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 19
zum Thema zum glück ist die kirche jesu christi doch wahr
Seite erstellt am 23.4.24 um 14:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 14. November 2001, um 7:45 Uhr
Betrifft: Omar rätselt wieder

Omar schrieb:

>zum glück ist die kirche jesu christi doch wahr

Schon interessant, daß Du es als eine Sache des "Glücks" betrachtest, daß die Kirche "wahr" ist.

>ich fühle mich gut dabei.

Selbstredend. Andere Gläubige anderer Religionen ebenso, Anhänger politischer und anderer Wertssysteme, erleben auch ihre "wohl-fühle" Elemente. Manche haben sogar Orgasmusähnliche Glückgefühle dabei, ob der Nazi bei der Rede des "Führers" (innerhalb der Masse der Glückgenossen), oder der Taliban bei Kopfschuß der Verräterin, die ihres Verbrechens überführt wurde, sich heimlich geschminkt zu haben. Sagt also eine Menge über Dich aus, anstatt über die Ware ... ooops ... wahre Kirche.

>ja, es gibt viele, die die kirche schwarzmalen wollen.

Eine Kirche kann man nicht "schwarzmalen" Omar, eine Zukunft z.B. Die Kirche wird eher von Exmos grellig "gemalt", knallrot, orange, pink etc. Wobei, sie müssen es garnicht, so lange knallbunte Exemplare Deiner Sorte sich z.B. hier trollen, muß man nur ihre Mails lesen ... die beste Werbung für die Kirche.

>ich nehme an, das ist so eine prüfung.

Eben, genau was ich oben meine: Während Du noch rätselst, ob es eine "prüfung" ist, und mal wieder Deine völlige Ignoranz der Kirchenlehre offenbarst, weiß der Sachkundige wer wirklich den "Gläubigen" "prüft", testet ect. Am meisten und mit System:

Deiner eigener Gott. Ein simpler Blick in den sog. heiligen Schriften (und wenn es per Schnellverfahren über eine Konkordanz istz o.ä.) offenbart dies ... nicht die Exmos und nicht Alibi-Satan.

Herzliche Grüße

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de