Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 40
zum Thema Norwegens Fischereiminister war Freimaurer und Mormone ...
Seite erstellt am 18.4.24 um 10:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 13. November 2001, um 13:32 Uhr
Betrifft: Wasser predigen und Wein trinken – Ethik vom Feinsten

Thomas schrieb:
> Mich interessiert hier viel eher der ethische als irgend ein juristischer Aspekt.

Augenblick, Du bist derjenige gewesen, der einen Beweis für meine Tatsachenbehauptung gefordert hat, also hast Du den juristischen Aspekt eingebracht. Das Mindeste, was ich jetzt erwarten kann, ist Deine Zustimmung, dass der Beweis erbracht worden ist und ich meine Aussage zurecht aufrecht erhalten kann. Jede andere Aussage meines Beitrags enthält ausschließlich ethische Aspekte.

> Dann leben diese Mormonen aber im Widerspruch zur religioesen LDS-Doktrin!

Völlig am Thema vorbei und daher falsch!!! Dass die HLTer kein Deut besser sind als andere Menschen ist sowieso eine Tatsache. Wenn Du den Artikel und meine Anmerkungen aber mal aufmerksam liest, dann merkst Du, dass es nicht um die Ethik der Mitglieder, sondern um die der HLT-Organisation selbst geht.

Wer handelt moralisch verwerflicher? Derjenige, der genehmigt einen Hirsch erschießt oder derjenige, der die Genehmigung dafür verkauft?

Die HLT-Kirche betreibt das Jagdrevier auf ihrem Land – wohlgemerkt nicht das Land der Mitglieder, von deren Geld es gekauft wurde –, lässt es von Missionaren betreuen – diese arbeiten bekanntlich ehrenamtlich – und kassiert das Geld für die Jagdgenehmigungen.

Die HLT-Kirche handelt hier gegen die HLT-Doktrin! Und dieser Umstand sollte sich schon für eine ethische Diskussion eignen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de