Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 28
zum Thema ohne Angabe
Seite erstellt am 16.4.24 um 17:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 6. Oktober 2000, um 13:03 Uhr
Betrifft: alles nur statistisch

Ich mußte doch erst einmal in meinem Wörterbuch nachschauen, und ich muß Dir recht geben, es handelt sich tatsächlich um ein Fremdwort;-)

Meine Anmerkung bezog sich selbstverständlich auf den durchschnittlichen Bildungstand und den statistischen Neubekehrten. Sie sollte nur den Satz:
> In anderen Ländern sind die Menschen nämlich noch empfänglich für den Geist
unterstreichen. Selbstverständlich gibt es immer statistische Ausreißer, und dies zu verleugnen würde auch den Erfahrungen meiner Mission widersprechen. Es gibt immer Situationen, in denen sich auch ein gebildeter Mensch für eine Mitgliedschaft in der HLT entscheidet. Aber ich bezweifle entschieden, daß dieser Mensch sich wegen irgendeines Wahrheitsanspruches taufen läßt UND die ihm zur Verfügung stehenden Mittel zur Informationsbeschaffung genutzt hat.

Es wäre auch unfair, den in diese Gemeinschaft hineingeborenen und damit aufgewachsenen Kindern auch in unseren Breitengraden eine mangelhafte Bildung unterstellen zu wollen. Dort kommen natürlich andere Effekte zum Tragen, über die sich noch trefflich diskutieren ließe.

Gunar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de