Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 9
zum Thema Mirgationen ins alte Amerika, Frage an Edgar...
Seite erstellt am 25.4.24 um 3:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Dienstag, den 6. November 2001, um 15:21 Uhr
Betrifft: Du bist in einem Argument nicht besser als ein Mormonen-Fundi!

Da habe ich im letzten Posting doch glattweg etwas uebersehen:

>Vom christlichen Standpunkt aus landest Du am Ende im Verderben.<

Bist Du Dir eigentlich klar, dass was Du da rauslaesst und mir vorwirfst, genau so fanatisch religioes verblendet ist, wie die Strafgerichte Gottes nach mormonischer Art und Weise?!

Ich bin kein Christ! Es gibt in den andern Christen(irr-)tuemern nicht viel weniger Verabscheuungswuerdiges. Der Auserwaehltheitswahn ist enorm verbreietet und beachte nur einmal den roten Blutteppich den die Roemisch Katholische Kirche, die groesste aller Sekten, in ihrer Geschichte hinterliess. Wenn schon, gehoert diese Supersekte, auch wenn sie sich heute einigermassen sekularisiert hat und sie wesentlich anstaendiger wurde -, genau so verurteilt. Es ist eine Luege und ein Dreck den die Welt in Wirklichkeit nicht braucht, - ohne den sie wirklich gleucklicher waere. Damit waere dies in dieser Anti-Mormonennewsgruppe mit berechtigten scharfen Worten auch einmal gesagt!!!

Ansonsten sei Dir gedankt fuer die Google-Hinweise.

Fuer mich persoenlich sind sie allerdings nicht sonderlich wichtig, weil es fuer mich einen Gott sowieso nicht gibt und damit ist das ganze Theater von Joe Smith oder auch Papst laengst erledigt. Man koennte all dies umweltschonend entsorgen. Je frueher desto besser!

In Wirklichkeit begann das ganze monotheistische Religionselend mit dem Aufkeimen des Judentums, aus dem spaeter das Christentum und nochmal 600 Jahre spaeter der Islam hervorging. Es moege mir doch bitte jemand mal einen rationalen Grund anfuehren, wozu das alles je gut war oder noch sein sollte? Man kann naemlich nicht beweisen, dass es ohne dies etwa keine humanitaere Entwicklung gegeben haette, - dies nur am Rande angedeutet...

>“Bruder Werner ich bin den falschen Weg gegangen!!”<

Das kann im Prinzip jeder und jede sagen, der oder die ein Leben lang irgend einem mono- oder polytheistischen Irrtum anhaftete.

Gruss
        Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de