Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 9
zum Thema Mirgationen ins alte Amerika, Frage an Edgar...
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Dienstag, den 6. November 2001, um 6:35 Uhr
Betrifft: Re: Das alte Amerika

Hallo Edgar,

Danke fuer Deine ausfuehrliche Antwort.

Ich denke, man muss zwei Dinge auseinanderhalten. Einerseits die Erfindung der Lehi-Emigrationsgeschichte und die wahrscheinliche Tatsache, dass es viele (E)Migrationsschuebe gab.

Die Wirksamste, das heisst voelkerbestimmendste war wahrscheinlich zur Zeit der letzten grossen Eiszeit, als soviel Wasser der Ozeane im Eis gebunden war, dass es zwischen China und Amerika eine feine Landbruecke gab. Das weiss ich erst seit der Sendung vom vorletzten Sonntag des ZDF um 19:30h.

Ausgrabungen zeigen z.B. auch fruehe negride Einfluesse. Aber solche und viele andere waren stets nur lokale Ereignisse und es gibt nur wenig Artefakte.

Die aeltesten Ausgrabungen stammen ueberigen aus dem Sueden von Chile mit einem Alter von -30’000 Jahren.

>Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus geräts Du in die Irre.<

Wie meinst Du das?

Bedenke bitte, dass gerade sehr lange Zeit die Beringstrassentheorie viel zu sehr gewichtet wurde aus wissenschaftlicher Sicht. Dies gilt heute nicht mehr und dazu kommt, dass von nordamerikanischen Forschern die Ausgrabungungen im Suedem Suedamerikas lange Zeit ignoriert wurden. Das ist alles sehr unwissenschaftlich. Es widerspricht dem Geiste moderner Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie.

>Vom philosophischen Standpunkt aus liegst Du auch ganz falsch<

Wie meinst Du das?

Gruss
      Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de