Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 50
zum Thema Rofl!
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 8. November 2000, um 9:52 Uhr
Betrifft: Antwort einer Atrappe oderSatrape ...

>Und ich bin mir sicher, daß Du (oder einer Deiner Satrappen) >jetzt gleich wieder >schreien wird, wie böse ich doch bin. Aber >es bleibt bestehen.

Da ich mich auch von Dir angesprochen fühle, hier meine Stellungsnahme. Erst mal danke für Deine freundliche Einschätzung meiner Person, Ob ich jetzt in Deinen Augen Gunars Atrappe oder Satrape bin, ist mir eigentlich völlig schnurzegal.;-) Und, nein, ich schreie nicht, wie böse Du doch bist. Engstirnig, verbohrt, vielleicht, auch mehr oder weniger fanatisch, aber nicht böse, wirklich nicht.:-)

Ansonsten  finde ich es wirklich traurig (und das meine ich jetzt ohne jeden Spott), daß jemand auf ein paar Kontras, so verzweifelt reagieren kann, wie Du. Kein Sinn für Humor? Kein vernünftiges Gegenargument? Zwar im Austeilen groß da, aber beim Einstecken, den Schwanz einziehend ... Persönliche Beleidigungen am laufendem Band verteilend, aber selbst keine Kritik vertragend ... um jedes Komma streitend, statt konstruktiv zu diskutieren ... warum?

Weil vernünftige Antworten auf Kontras (wenn sie auch manchmal etwas persönlich sind, aber auch von Deiner Seite) wohl zu anstrengend, oder vielleicht nicht möglich sind? ... Ach Rene, Du hast mein vollstes Mitgefühl und das meine ich jetzt tatsächlich ernst. Ich bin sicher, Du könntest ein ernstzunehmender Diskussionspartner sein, wenn Du nicht so sehr von der Gehirnwäsche der Mormonen vereinnahmt wärst, sie macht Dich blind für das Anerkennen und Respektieren anderer Meinungen, ohne gleich zu glauben, sein Gesicht dadurch zu verlieren. Du bist so besessen von dem Wahn Deinen Glauben  verteidigen zu müssen, daß Du nicht einmal ernsthaft dem zuhören kannst, was andere zu sagen haben. Und was ich noch schlimmer finde, Du versuchts alle in Deinen Glauben hineinzuziehen, Du stempelst von vornherein jede andere Meinung automatisch, als falsch ab und läßt damit niemandem die Chance Dir zu erklären, was man wirklich meint. Du spiegelst all die Eigenschaften wieder, die Sekten (und hier besonders der HLT-Sekte) zugesprochen werden: Verfolgungswahn, Scheuklappendenken, alleiniger Wahrheitsanspruch. Damit verteidigst Du deinen Galuben nicht, sondern bestätigst alle sogenannten "Vorurteile", die eigentlich nur Erfahrungswerte sind, hundertprozentig. Schade, weil ein vernünftiges Gespräch unter diesen Voraussetzungen tasächlich nicht möglich ist. Trotzdem, ich wünsche Dir alles Gute, für Dein weiteres Leben und hoffe, Du gewinnst irgendwann die Einsicht und den Durchblick, die Dir ein vernünftiges Leben ermöglichen werden, ein Leben in der Freiheit, in der Individualität und in dem was einen Menschen wirklich ausmachen sollte, in dem Respekt seinen Mitmenschen gegenüber, und zwar gleich welchen Glauben, welche Anschauung sie vertreten. Dazu gehört nicht nur ein Lippenbekenntnis, wie es in den Sekten üblich ist um christliche Nächstenliebe zu propagieren, sondern die unbedingte Annahme des anderen! Ohne irgendwelche Einschränkungen, auch der nicht, ihn als Nichtgläubigen, als verlorenens Schaf zu sehen, das man erretten sollte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de