Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 9
zum Thema Mirgationen ins alte Amerika, Frage an Edgar...
Seite erstellt am 16.4.24 um 19:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Samstag, den 3. November 2001, um 21:03 Uhr
Betrifft: Das alte Amerika

Meine Antwort liess lange auf sich warten, da ich nur noch sporadisch in das Mormonenforum
schaue und ich eigentlich auf meine paar Sätze gar keine Antwort mehr erwartete.

Du fragst nach den Quellen woher ich weiss, dass es diese Völker wie sie im Buch Mormon
beschrieben werden und wie sie in Amerika gelebt haben sollen gar nicht gegeben hat.

Wie die Ureinwohner des alten Amerikas wirklich gelebt haben kannst Du heute überall in Völkerkundlichen Museen welche sich mit dem früheren Amerika befassen betrachten
Dazu musst  Du nicht einmal nach Amerika auch in Deutschland kannst Du dies finden.
Gehe einmal in einen guten Bücherladen und schaue Dir Bücher über die Archäologie von
Amerika an, das kostet nichts.

In den Zeiträumen in welchem sich die Geschichten des Buches Mormon abgespielt haben sollen
lebten ganz andere Menschengruppen und Völker verstreut über verschiedenste Gebieten des alten Amerikas.

Von diesen Menschen, deren Bauten, deren Kunst deren religiösen Bräuchen, deren
Nahrung und deren Lebensweise, weißt man heute sehr viel.Dies wird eindeutig mit einer grossen Menge vieler mit den Händen fassbaren und sichtbaren Funden belegt.
Dies alles zeigt eindeutig, das Buch Mormon ist eine reine Phantasiegeschichte, die nichts mit
der Wirklichkeit zu tun hat.

Die Lebensweise und Kenntnisse dieser wirklich existierenden Menschen ist viel interessanter und lebensnaher als was im Buch Mormon mit viel Phantasie zusammengestiefelt wurde. Zugegeben
der Joseph Smith hatte eine blühende Phantasie.

Die Ägypter schrieben alle geschichtlichen und religiösen Berichte auf Papyrus, die heute noch erhalten sind und nicht auf irgendwelchen Goldplatten.

Woher hätte z,B. Nephi auch das Gold hernehmen sollen um solche Platten herzustelln.
Damals gab es in jenen Gebieten in Amerika kein Gold und wurde kein Gold verarbeitet.

Auf Deine Frage hin habe ich über google rasch nur einmal die erste Suchseite
kopiert.
Ich bin noch nicht dazu gekommen sie zu lesen.
Du kannst Sie dir einam anschauen.
Du wirst sehen das Amerika in der Zeit des Buches Mormon war ganz anders.

ES IST ENORM SCHADE SEINE ZEIT UND SEINE GEDANKEN MIT SOLCHEN
UNWAHRHEITEN WIE SIE DIE MORMONEN VERBREITEN VERPLÄMPERN!!
Sich irgendwie noch mit Rechtfertigungen zu befassen, dieses oder jene könnte
doch noch irgendwie stimmen.

Ich muss es klar und offen sagen:
Das Ganze Mormonetum ist ein grosser Quatsch!! Auch wenn sie noch so viel Geld haben.
Mormonen fahren mit guten Gefühlen mit der falschen Bahn in eine falsche Richtung.

Wenn ich dies sage kommt mir jedesmal die brave Mormonen Schwester in Erinnerung, 
die mir eine Reise nach Salt Lake City bezahlt hatte.

Entsetzt sagte sie mir in ihrer Todesstunde, einige Minuten vor ihrem Hinscheiden:

“Bruder Werner ich bin den falschen Weg gegangen!!”

Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus geräts Du in die Irre.
Vom philosophischen Standpunkt aus liegst Du auch ganz falsch
Vom christlichen Standpunkt aus landest Du am Ende im Verderben.

Hier ein paar URS aus dem Internet, davon gibt es jedoch viel mehr.

Religionsformen der Neuen Welt
... fälschliche Annahme beispielsweise, dass die Indianer etwas von der Taufe wussten ... 728.
2 Zeitalter der Menschheit, Altes Amerika, S.59-60 . TIME-LIFE ...
www.mormonismus-online.de/html/body_religionsformen.htm - 18k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
Metallurgie
... erwähnten Metalle selbst. Der zeitliche und archäologische ... gibt, mussten die Indianer
es in Öfen ... Zeitalter der Menschheit, Altes Amerika, S.119 . TIME ...
www.mormonismus-online.de/html/body_metallurgie.htm - 18k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[ Weitere Resultate von www.mormonismus-online.de ]
SATIRE & CARTOONS | ZYN! Story - "Die ganze Wahrheit über ...
... Zu den Anti-Amerikanischen ... Doch es waren "Indianer", wie Kolumbus diese ... labbriges
Brot, Tage altes Fast Food mit ... Mißverständnis Nummer 2: Amerika, das Land ...
www.zyn.de/ganze_wahrheit - 49k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
GEO Explorer - Historie & Archäologie: Berichte
... BERICHT - GEO EPOCHE "Das ... Genen Was Jahrzehntausende altes Erbmaterial über die ... ringen
Anthropologen und Indianer um den ... zuerst in Amerika? Urgeschichte ist ...
www.geo.de/themen/historie/index_berichte.html - 32k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de