Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 5
zum Thema Warum ???
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 1. November 2001, um 17:55 Uhr
Betrifft: Keine Ursache

Marc schrieb:

>Warum raten mir manche Leute >>geh nciht zu den Mormonen die sind böse<< ich finde das quatsch

Finde es erstaunlich, daß Du auf "Leute" stößt, die Dir "raten" die "Mormonen ... sind böse." Was für Leute sind das? Denn gewöhnlicherweise sind es religiöse "Leute", wie z. B. auch Mormonen, die durch ihre Lehre Menschen in "Gut" und "Böse" einteilen.

>ich bin nunmal für die Mormonen

Achon recht, Deine Entscheidung, Wille und offensichtlich Notwendigkeit.

>und durch dummes Geschwätz lass ich mich nciht davon abbringen !

Auch recht. Wer würde das auch tun? Wäre ja selbst "dumm." Ließest Du Dich von "faktischer Rede" denn "davon abbringen?" Übrigens, hättest Du ein Beipspiel von erwähntem "dummen Geschwätz"?

>Ãœbrigens nochmal danke JAMES ich habe mir das Buch Mormon gestern bestellt !

Keine Ursache. Jederzeit zu Diensten. Wenn Du dann schlußendlich ein Zeugnis vom Buch Mormon gewonnen hast, dazu muß man übrigens es nicht unbedingt lesen, ein Faszinosum bei manchem Mormonen zu beobachten, dann kannst Du es ja in einer Fast- und Zeugnisversammlung voller Demut und Inbrunst verkünden, wie Du dazu gekommen bist. Wie Dir ein atheistischer Exmo Dir den heißen Tip gegeben hat. Wird so manches Vorurteil schwer erschüttern ...;-)

>Gott sei mit dir !!

Ein frommer und hehrer Wunsch. Ich danke. Soll ich Dir Bescheid geben, wenn er mal reinschaut? Wobei, evtl. war er gestern Abend in Form der beiden Zeugen Jehovas vor unserer Haustür ... wenn ich so daraüber nachdenke ... die durften allerdings wieder gehen, mit der Einladung später wiederzukommen. Denn beim Parkettboden verlegen konnten sie nicht gerade helfen, boten diese aber auch nicht spontan an. Schwache Leistung eigentlich.

>Vielen Dank für die Hilfe !!

Wenn Du wieder Hilfe brauchst, z.B. wenn Du wieder auf der Suche bist, z.B. nach "Lehre und Bündnisse", no problem.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de