Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 16
zum Thema Für James......
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 30. Oktober 2001, um 11:38 Uhr
Betrifft: *Ablach*

>ich schreibe gerade eine arbeit über religionen...und bin zufällig auf die seite gestoßen... ich bin keine mormonin.

Hm ... weshalb betonen soviele Mormonen oder auch *mit Mormonen sympathisierende* Schreiber hier immer wieder keine und völlig neutral zu sein? Ist das ein Schwenken mit der weissen Fahne? Ist das eine Bitte ernst genommen zu werden? Wenn ja, wozu?  Hier in diesem Forum wird jeder ernst genommen, sofern er/sie Vernünftiges oder zumindest Witziges zu sagen hat. Also kein Grund zur Panik und seine Religionszugehörigkeit zu verstecken. Könnte aber auch sein, dass man betont kein Mormone zu sein, weil man Angst vor genau diesen hat? Weshalb auch immer ...;-)

>Aber etwas an dir ist ehrlich gesagt sehr komisch... ich werde dir meine meinung über dich sagen :

Etwas an dir ist ehrlich gesagt auch sehr komisch ... ich werde es gleich näher erklären:

Denn genau das ist eben nicht die Art eines Menschen, der eine Arbeit über Religionen schreibt und zu diesem Zweck rein zufällig bei seiner Suche nach Informationen, auf dieses Forum gestoßen ist. Ein solcher Mensch genießt die Vielfalt hier, liest sich durch und ist froh so eine Seite  rein zufällig gefunden zu haben.

Nie und nimmer würde er sich Sorgen um die Anzahl der Postings eines Exmos machen, auch nicht um den Zeitpunkt zu dem er seine Beiträge schreibt und schon gar nicht würde er selbst so einen langen Beitrag abfassen um diesem Exmo, der ihm noch dazu laut eigener Aussage völlig egal ist, seine Meinung zu sagen. Im Gegenteil: Die Beiträge von James würden sein Herz erfreuen.;-)

Es spricht hingegen vieles dafür, dass hier wieder einmal ein Mo als "Undercover-Agent" versucht, einen "gefährlichen" Exmo aus dem Forum zu ekeln. Warum wohl? James Beiträge sind nicht nur sehr interessant sondern auch fundiert und sehr gut recherchiert. Kein vernünftiger Mormone kann sich dem verschließen und wieder zur Tagesordnung übergehen, ausser er ist total gehirngewaschen und kann mit dem Gelesenen nicht mehr mitdenken. James´ Beiträge sind also eine Gefahr für zweifelnde oder nicht fanatische Mormonen.

Diese Beiträge regen zu weiteren Nachforschungen an, und jeder ehrliche Mormone, der seinen Glauben ernst nimmt, wird aufgrund dieser Nachforschungen, früher oder später die Kirche verlassen. Er kann gar nicht anders!

Also muss man Mormonen von diesem Forum fernhalten ... das wird auch versucht, doch viele halten sich nicht an die "Empfehlungen" ihrer Kirche, wie man immer wieder sieht. Was nun? Bleibt noch die Möglichkeit das Forum zu diskreditieren, die Exmos zum Schweigen zu bringen. Das wurde auch schon oft versucht.;-) Und genau das scheint auch das Anliegen unseres  "Undercover-Agenten" hier zu sein. Hinter der scheinbaren Sorge um James´ Lebensqualität mit gleichzeitigem Angriff auf seine Person steckt eigentlich nur der plumpe Versuch James mundtot zu machen. *ablach* Er/sie kennt James eben nicht!;-):-):-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de