Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 3
zum Thema Die Utah-Mormonen und der 11. September
Seite erstellt am 16.4.24 um 20:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 25. Oktober 2001, um 3:26 Uhr
Betrifft: Leserbrief

Exakt 144 Jahre vor dem Terroranschlag auf das World Trade Center hatte es ein Massaker gegeben, das bis zum Bombenattentat von Oklahoma City im April 1995 als der schlimmste terroristische Anschlag auf dem Boden der USA galt. Motiviert waren die Terrorakte damals wie heute von religiösem Fanatismus. An jenem 11. September 1857 starben mehr als 120 Amerikaner. Das Mountain Meadows Massaker, wie es nach den Bergwiesen im heutigen US-Bundesstaat Utah benannt ist, wo die Männer, Frauen und Kinder eines Siedlertreks auf dem Weg nach Kalifornien ihr grausames Ende fanden, wurde von HLT-Mormonen in kaltem Blut verübt, die zudem Indianer als ihre Gehilfen benutzten. Sie mussten sterben, weil sie nicht die gleiche Religion und die gleichen Werte wie die dort lebenden Mormonen hatten. Es waren eben solche Mormonen von der "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage", die heute als amerikanische Missionare das Mitgefühl der Deutschen für den Anschlag in Empfang nehmen.

Im Artikel wird die Frage gestellt, woran es liegen könnte, dass niemand das Hilfsangebot der HLT-Mormonen annehmen möchte, ja es wird sogar der Begriff "Ausländerfeindlichkeit" genannt. Sollte nicht vielmehr die Frage gestellt werden, warum sich jemand auf ein Angebot einlassen sollte, das von Personen gemacht wird, die dafür bezahlen, dass sie 24 Stunden am Tag für eine Organisation tätig sein dürfen, und deren erklärtes und einziges Ziel es ist, neue Mitglieder für ihre Sekte zu rekrutieren? Jede Organisation und Firma, die durch die Annahme eines derartigen Angebots ihre Mitarbeiter und Kunden in die Gefahr bringt, sich einer Sekte anzuschließen und somit ebenfalls einem religiösen Fanatismus zu verfallen, würde unvernünftig und grob fahrlässig handeln.

Es sind die Sekten und Kulte, die die menschliche Gesellschaft in besondere Gefahr bringen. Es sind eben jene Gruppierungen, die sich als die Elite der Menschheit sehen, die ihren Mitgliedern für ihre Treue besondere Belohnung nach dem Tod versprechen und sie dafür geheime Bünde eingehen und blutige Eide ablegen lassen. Alle diese und viele weitere Sektenmerkmale weist auch die HLT-Kirche auf. Natürlich wird man das nicht von den Mormonenmissionaren erfahren, und von vielen Dingen haben sie in ihrem jungen Leben noch nie gehört, wie z.B. über den nunmehr drittgrößten Terroranschlag in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika. Sie wissen fast nichts und verkünden dennoch "die Wahrheit" – genau die richtigen Voraussetzungen für Fanatismus. Diese Jungen und Mädchen sind wirklich zu bedauern, aber sie deshalb zu beschäftigen oder ihren kostenlosen Englischunterricht zu besuchen, das wäre die falsche Art ihnen unser Mitleid zu zeigen.

Weitere Informationen über das Mountain Meadows Massaker sind unter http://www.mtn-meadows-assoc.com/ zu finden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de