Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 11
zum Thema Kofi Annan und der Friedensnobelpreis
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ullrich
Datum: Sonntag, den 14. Oktober 2001, um 16:00 Uhr
Betrifft: zu einfach

Vielleicht als Zusatz, der im ersten Augenblick vielleicht nicht ganz dazu passt, was ich zuerst geschrieben habe. Die Mormonen und auch alle anderen kleinen Glaubensgemeinschaften snd ständig dabei sich selbst, als auch allen anderen zu beweisen, dass ihre Religion die einzig wahre/richtige ist. Man sollte sch mal durch den Kopf gehen lassen warum/wann ein Mensch eigentlich ständig versucht etwas zu beweisen. Er tut es genau daa, wenn er sich seiner Sache nicht sicher ist bzw. wenn er weiss dass das Gegenteil der Fall ist. Ich meine hier weniger die Repräsentanten (die interessieren mich nicht) des Mormonentums als die einzelnen Mitglieder. Denn diese tun das ständig, auch untereinander.
Kein Anhänger der "großen" Religionen tut dies. Er braucht sich/andern nichts zu beweisen, besonders aber sich.
Ullrich

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de