Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 11
zum Thema Kofi Annan und der Friedensnobelpreis
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ullrich
Datum: Sonntag, den 14. Oktober 2001, um 11:08 Uhr
Betrifft: alte Zitate

Hier nur eine ganz allgemeine Meinung von mir. Es gibt in jedem Glauben/jeder Glaubensrichtung unmengen von Menschen, die irgendetwas gesagt haben und von diesem auch noch behauptet haben genau das sei im Sinne der entsprechenden Religion bzw sogar im SInne Gottes.
Ich persönlich glaube, dass man einen Glauben nicht aus dieser Sicht betrachten sollte. (Abgesehen jetzt von der Gefahr, die von solche Aussagen ausgeht)Ich habe lange Diskussionen mit Mormonen geführt über solche Aussagen. Die Antwort wa eigentlich, dass sich für sie selbst als PErson der Glauben nicht verändert, auch wenn solche Leute so etwas gesagt haben. Ihr eigener Glaube zu ihrer Religion bzw. zu Gott verändert sich nicht.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen klar ausgedrückt habe.
Oder andes ausgedrückt, der Glaube zu Gott und der BEzug auf die Bibel des einzelnen Gläubigen verändert sich nihct durch die Aussage einzelner Glaubensanhänger. Vielleicht ein Vergleich: Welchen Katholiken interessiert es schon, was der Papst sagt, das interessiert kaum noch seine eigenen Bischöfe und trotzdem verändert sich nicht der Glauben des einzelnen Anhängers.
Ullrich

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de