Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 15
zum Thema Wer glaubt noch an Gott???
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 14. Oktober 2001, um 10:31 Uhr
Betrifft: Sicher, nur ...

Der "Nachdenkliche" schrieb u.a.:

>Ich denke, daß jeder für sich Gott selbst finden und erkennen muß. Es gibt nicht diesen einen bindenden Weg für alle, da die Menschen individuell sind. So müssen auch die Wege individuell sein. Und ich denke auch, daß Menschen zum jetzigen Zeitpunkt Gott nie in seiner Gesamtheit erkennen können, da sie selbst so fehlbar sind. Bücher können dabei helfen einen Teil des Weges zu finden. Ebenso wie andere Menschen oder Erlebnisse. Aber eben nie Bücher, Menschen und Erlebnisse in ihrer Gesamtheit.ch denke, daß jeder für sich Gott selbst finden und erkennen muß. ...

Sicher, dem und dem Rest kann ich nur beipflichten. Nur beantwortet es nicht Deine vorherige Bemerkung:

>Wahre Liebe ist doch laut Bibel bedingungslos, oder? Also, ... !!!

Sehe ja keine Schwierigkeit darin würde es heißen "wahre Liebe ist nach meiner (also Deiner) Erfahrung bedingungslos, oder?" Dem könnte niemand widersprechen. Weil es eben Deine Erfahrung wäre. In diese Richtung gehen auch die Zeilen Deiner jetzigen Mail ("jeder für sich" etc.). Nur schreibst Du ausdrücklich "laut Bibel". Darum geht es mir.

Evtl. könntest Du darauf eingehen ...;-) und nicht das Thema wechseln.

Herzliche Grüße

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de