Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 15
zum Thema Wer glaubt noch an Gott???
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Der Nachdenkliche
Datum: Sonntag, den 14. Oktober 2001, um 10:07 Uhr
Betrifft: Selbst suchen und finden

Ich denke, daß jeder für sich Gott selbst finden und erkennen muß. Es gibt nicht diesen einen bindenden Weg für alle, da die Menschen individuell sind. So müssen auch die Wege individuell sein. Und ich denke auch, daß Menschen zum jetzigen Zeitpunkt Gott nie in seiner Gesamtheit erkennen können, da sie selbst so fehlbar sind. Bücher können dabei helfen einen Teil des Weges zu finden. Ebenso wie andere Menschen oder Erlebnisse. Aber eben nie Bücher, Menschen und Erlebnisse in ihrer Gesamtheit. Ich verstehe nicht, daß man darauf pochen muß, daß dies oder jenes so 100% wahr sein soll. Vielmehr schärft es doch den Sinn, sich aus allem das Beste heraus zu suchen und dann sein Leben zu gestalten, daß es einem wohl dabei geht und man ein guter Mensch ist, was dies auch individuell für jeden selbst bedeuten mag.

<

Tust Du doch nicht. Deine Worte sind ebenso willkommen wie die der Anderen auch. Es ist doch die Diskussion, welche einen nachdenklen läßt. Das Einzige was nicht gut wäre, ist eben nicht über dies oder jenes zu reden, aus welchem Grund auch immer. Denn das wäre einengend. Die Phrase "Solche Fragen sollte man nicht stellen, weil sie vom wahren Weg wegführen!", wie ich sie in der Mormonenkirche hören mußte, ist beleidigend für einen nach Wissen strebenden Menschen.  

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de