Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 15
zum Thema Wer glaubt noch an Gott???
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 13. Oktober 2001, um 16:05 Uhr
Betrifft: Die Religion der Jedi Ritter

Der "Nachdenkliche" (der einiges offensichtlich gemeinsam hat mit "Elli" und dem "Freidenker") schrieb u.a.:

>Wer von euch, die von der Mormonenkirche ausgetreten sind, glaubt weiterhin an Gott, und welche Erfahrungen hat sie/er damit in der Zwischenzeit gemacht, sozusagen außerhalb der Kirche? Und meine neugierige zweite Frage: Wer glaubt nicht mehr an Gott und warum und wie geht es ihr/ihm nun dabei?

Erinnert mich daran, daß bei der kürzlichen Volksbefragung in Großbritannien, tausende der Briten bei der Frage nach der Religion: "Jedi-Ritter Religion" (... möge die Macht mit euch sein!" O-Ton "Star Wars") o.ä. angaben. Typisch Briten ...;-) nehmen wirklich nicht viel allzu ernst ...). Es enstand daraus das Gerücht, daß die Jedi-Ritter Religion daher, weil eine bestimmte Anzahl diese Angaben gemacht haben, eben diese neue/alte Religion offiziellen Status kriegen würde.  Warum eigentlich nicht?

Info dazu z.B. unter:

http://urbanlegends.about.com/library/weekly/aa041601a.htm

Eine Umfrage dazu, natürlich nicht wissenschaftlich repräsentativ ergab (Frage: Sollte die Jedi Religion offiziel anerkannt werden?):

Ja: 65% (545 Stimmen)

Nein: 32% (271)

Weiß nicht: 2% (22)

Gesamtstimmen: 838

Keine Preise für was ich gestimmt habe ... yeah ... Jar Jar Binks for Prophet, Seer and Revelator!!! Als erste Ratgeber Joda (alias Spencer WWWdotcom.Kimball) ,und als zweiter Ratgeber Obi-wahnsinnig-Sir-Kenobi.

Und wo wir gerade dabei sind:

Laut Newsweek Magazine (Europa Printausgabe vom 15.10.2001, S. 8, kann man unter:

http://www.saranam.com

sich für schlappe $10 bis $75 ein "puja" bestellen. Eine hinduistische Gebetszeremonie. Ist doch was, oder? Als Sonderangebot z.B. eine Gebetszeremonie (selbstverständlich stellvertretend, what did you think?) für schlappe $ 9.75 im Mookambika Tempel. Ja ... Kreditkarten sind erlaubt.

Wenn man überlegt, daß Mormonen 10% ihres Einkommens bezahlen, um z.B. ihren Namen auf einen Schnipsel Papier schreiben zu können, damit anschließend über diesem auf den Tempelaltar gebetet werden kann. Wobei es natürlich auch die Schmalspurversion gibt ... man rufe einfach kurz im Tempel durch ... kostet nur die Telefongebühren.

Schon beeindruckend ... insbesondere die "testimonies" (die Zeugnisse) unter saranam.com. Erinnern mich an irgend etwas ... was war das nur? ... Seherstein ... wo bist Du?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de