Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 11
zum Thema Kofi Annan und der Friedensnobelpreis
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Holger
Datum: Freitag, den 12. Oktober 2001, um 20:19 Uhr
Betrifft: Kofi Annan und der Friedensnobelpreis

Heute habe ich mit Freude die Nachricht aufgenommen, dass Kofi Annan (und die UNO) Friedensnobelpreisträger wurde. Was mich besonders daran gefreut hat ist die Tatsache, dass in einer noch immer mit Rassismus kämpfenden Welt, ein Schwarzer diesen Preis empfangen hat. Auch in der Hinsicht auf unsere mormonische Vergangenheit, die uns allerlei Unsinn zum Thema Hautfarbe indoktriniert hat.
Ich kann nur sagen Bravo, eine gute Wahl in vielerlei Hinsicht. Der Mann hat echt was drauf.
Allerdings befürchte ich, dass einige verstorbene Mormonenpropheten sich heute im Grab umgedreht haben oder - in der Geisterwelt gegen den Beschluss Sturm gelaufen sind:-)

Da lesen wir doch von Brigham Young folgendes:
„Ihr seht einige Klassen der menschlichen Familie, die schwarz, ungehobelt, ungepflegt, unstimmig und niedrig in ihren Gewohnheiten sind, wild und offensichtlich mit Mangel an all den Segnungen der Intelligenz behaftet sind, die großzügig auf die Menschheit verteilt wurde....und der Herr setzte auf ihn (Kain) ein Zeichen, die schwarze Hautfarbe und die flache Nase. Verfolgt die Entwicklung der Menschheit von der Flut bis heute und Ihr werdet sehen, dass ein weiterer Fluch auf diese Rasse ausgesprochen wurde - dass sie die ’Diener aller Diener’ sein sollen...."
Mormonen Prophet Brigham Young, Journal of Discourses, Vol. 7, S. 290, 1859

Und von John Taylor:
„Und uns wurde gesagt, dass nach der Flut der Fluch, der über Kain gekommen war durch Hams Frau fortbestand.... Und warum bestand dieser über die Flut hinaus fort? Weil es notwendig war, dass der Teufel auf der Erde repräsentiert wird, so wie Gott auch."
Mormonen Prophet John Taylor, Journal of Discourses, Vol. 22, S. 304, 1881

Würde bedeuten:
Kofi Annan mangelt es an Intelligenz, ihm haftet ein Zeichen an und er repräsentiert den Teufel auf Erden. Von seinen niedrigen Gewohnheiten ganz abzusehen.
Aber zum Glück ist Kofi das egal, denn er weiß es besser.

Wir halten alle einen Moment inne und überlegen ernsthaft, was uns dazu veranlasst hat, einen solchen hirnverbrannten Unsinn zu glauben. Wir glaubten an eine Theologie, die z.T. menschenverachtend war. Und warum? Weil es wieder welche gab, die die Schriften für uns ausgelegt haben und wir dazu brav genickt haben.

Mehr Unsinn unter:
http://www.mormonismus-online.de/index.htm?body_rassenzitate.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de