Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 15
zum Thema Wer glaubt noch an Gott???
Seite erstellt am 18.4.24 um 21:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Freidenker
Datum: Freitag, den 12. Oktober 2001, um 17:35 Uhr
Betrifft: Gott ...

Hi Nachdenklicher.

Ich bin zwar noch nicht offiziell ausgetreten, aber mein Gottbild hat sich trotzdem stark verändert. Ich bin davon abgekommen, mir ein festes Bild von "Gott" zu machen. Den Mann, der mit weißer Kleidung und Vollbart auf einem Thron im Himmel sitzt, gibt es nicht mehr.
Es ist für mich einfach nur eine ungewöhnlich starke Macht, die sich z.B. in der Natur ausdrückt. Ich denke es spielt für mich keine wesentlich große Rolle mehr, ob es einen Gott gibt, oder nicht. Ich hab herausgefunden, das ich mein Leben selbst lenken muß und nicht irgendeinen Wesen mein Schicksal überlassen kann.
Ja, das wars von mir.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de