Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 15
zum Thema Wer glaubt noch an Gott???
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Freitag, den 12. Oktober 2001, um 10:14 Uhr
Betrifft: Glaube ausserhalb der HLT

Hi,

Ich habe vor der HLT an Gott geglaubt und tue es danach ebenso, für mich war der erste Grund zum fernbleiben der, daß ich das Gottesbild der HLT einfach nicht akzeptieren konnte, ich fand und finde es einfach unvereinbar mit der Bibel ( abgesehen von zahlreichen Gründen die dann nachkamen als ich hier und bei den anderen ExMo Seiten gelesen habe ).

Es gibt sehr viele Facetten an Freikirchlichen Gemeinschaften ( auch hier gilt allerdings Vorsicht, z.Bsp. bei den 7 Tags Adventisten oder so ) ..... ich bin da auf eine interesante Gruppe gestoßen die sich manchmal trifft, sie besteht zur Hälfte aus Afrikanern und ist sehr Charismatisch, Du kannst viele Gottesdienste besuchen ohne ein Mitglied irgendwo sein zu müssen, das Ansinnen einfach nur mal in einer Gemeinschaft beten zu wollen wird Dir niemand verwehren ..... ganz im Gegenteil, die Freien Gemeinden sind wirklich offen ( soll keine Werbung sein, nur eine Feststellung ) ..... und es ist sehr entspannend sich ohne Druck mal treiben zu lassen oder gar nicht in irgendeinen Gottesdienst zu gehen sondern in den Wald oder ins Freibad oder oder oder ..... ich kann nicht Glauben das man als Gläubiger Mensch ( Christ, Moslem, Jude, Hindu ... ) unbedingt sich immer unterwerfen muss, das wiederspricht der Entscheidungsfreiheit auf die die HLT ja gerne verweist .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de