Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 2
zum Thema Zehnten
Seite erstellt am 25.4.24 um 20:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Freitag, den 12. Oktober 2001, um 3:41 Uhr
Betrifft: Verkauf und Werbung

K-Cobain schrieb u.a.:

>Ich besuchte so eben die neue Kirchenseite >www.mormon.org<, ... Na ja auch egal was ich eigentlich sagen wollte ist, auf der Seite ist neben den weisen Regeln auch noch ein Bild vom Zehnten "spenden" abgedruckt. Dort sieht man eine Zehntentüte, eine Zehntenbescheinigung und man höre und staune ein Zehnten von einem ganzen Dollar und 35 Cent. Soll das den Zehnten der PV-Kinder darstellen? Würde jedes Mitglied doch nur solch ein reichen Zehnten geben würde die Kirche endlich das Bekommen was sie verdient:-).

Böse, böse ... aber evt. nicht ferne der Wahrheit. Jedenfalls dürfte es zeigen, daß die Kirche durchaus etwas von Werbung und Verkauf versteht (zunehmend. Jeder der Missionar war hat es erlebt und wahrscheinlich auch angewandt). Der Verkäufer sagt i.a.R. dem Kunden (auf mormonisch "Untersucher") auch nicht den Preis seiner "Ware" auf den Kopf zu. Es wird der Kundennutzen (Emotion) dargestellt (Du kriegst Friede, Freude, Eierkuchen ...  und Sündenvergebung), dann heißt es nicht man müsse 30 DM pro Monat für was auch immer zahlen, sondern nur schlappe ... 1 DM pro Tag! Anders ausgedrückt: Man wird nie ein Bild sehen, mit sagen wir 8.000 DM (Zehntenaufkommen eines Gutverdienenden HLT, z.B. eines CES Bildungsbeauftragten, aufgefächert auf dem Tisch), sondern eben 10 Mark Fuffi ... oder $ 1.35. Wir wollen ja niemanden, insbesondere den "Untersucher" nicht erschrecken.

>Entschuldigung für den über die Maßen verschachtelten Satz.

Laß man, das Problem habe ich auch gelegentlich.

>P.S.  James, in J.S. fantastisch kreirten Utopie fühl ich mich tatsächlich wie auf einem verdammten Holodeck bei dem die Sicherheitsprotokolle deaktiviert wurden und der Ausgang sich nicht öffnen lässt:-)

Gefangen in der Parallelwelt Dimension! Der unrealen Welt eines Holodecks (welches aber trotzdem Spaaaaaaaaß macht). Wobei Gott auch den Genuß eines Holodecks offensichtlich kennt:

"Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere", sagte Gott, "denn ein Beweisenmüssen verleugnet den Glauben, und ohne Glauben existiere ich nicht." Douglas Adams, Hitchhiker’s Guide to the Galaxy.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de