Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3
zum Thema Und jeder legt für sich aus
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 11. Oktober 2001, um 17:42 Uhr
Betrifft: Jeder legt und bettet sich ...

wie er will.

Holger schrieb u.a.:

>Militante Islamisten legen Koransprüche gern besonders eng aus und interpretieren sie selektiv, um ihren Zielen eine höhere, göttliche Legitimation zu verleihen.

Und dies führt gelegentlich zu abstrusen und obskuren Verhaltensweisen, so z.B. beschrieben im Testament ("Letzten Willen) von Mohammed Atta (einem der 11.September Flugzeugentführer).:

"...Ich, Mohammed, der Sohn von Mohammed al-Amir Awad al-Sajjid, wünsche mir, dass Folgendes nach meinem Tod stattfindet: Ich glaube, dass Mohammed Gottes Gesandter ist ... Wenn ich sterbe, sollten diejenigen, die meinen Besitz erben, Folgendes beachten:

1) Diejenigen, die meinen Leichnam aufbahren, sollten gute Muslime sein ...

5) Weder schwangere Frauen noch unreine Personen sollen von mir Abschied nehmen - das lehne ich ab.
...

9) Derjenige, der meinen Körper rund um meine Genitalien wäscht, sollte Handschuhe tragen, damit ich dort nicht berührt werde.
...

11) Frauen sollen weder bei der Beerdigung zugegen sein noch irgendwann später sich an meinem Grab einfinden.
...

18) ... Wer den Anweisungen dieses Testaments nicht entspricht oder den Geboten der Religion zuwiderhandelt, wird dafür letzendlich zur Verantwortung gezogen." (aus z.B. News, Nr. 40/41, vom 4.10.2001, S. 42)

Dieser arme Mensch meinte seine letzten Worten noch mit einer Drohung abschließen zu müssen. Auch hatte der arme Kerl offensichtlich ein wirklich ernsthaftes Problem ... mit Frauen ... und seinen ******* Genitalien. Evtl. erklärt das einiges?

PS: Apropo "auslegen", legen, liegen:

"14) Ich will auf meiner rechten Seite liegen ..."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de