Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 2
zum Thema Zehnten
Seite erstellt am 24.4.24 um 1:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: K-Cobain
Datum: Donnerstag, den 11. Oktober 2001, um 14:18 Uhr
Betrifft: Zehnten

Ich besuchte so eben die neue Kirchenseite >www.mormon.org<,
stöberte ein Bisschen herum und fand etwas ziemlich interessantes. Unter basic beliefs und The law of tithing bekommt man mit den Worten der Schrift das Gesetz des Zehnten erläutert und wo zu dieser gebraucht wird. Natürlich zur Erhaltung der Kirche, Aufbau neuer Gemeindezentren und Tempel usw.
Ganz nebenbei erwähnen sie das der Zehnten unter anderem für größere Projekte der Kirche ausgegeben wird (würde gern mal wissen wie die Aussehen und wie hoch der prozentuale Satz des Zehnten dabei liegt). Ich lerne zur Zeit einiges über´s Finanzierungswesen. Vielleicht sollte ich mich nach meiner schulischen Ausbildung bei der Kirche in SLC als Steuerberater bewerben. Oder muss man dazu erst 30 Jahre treuer DIENER, Bischof und Pfahlpräsident gewesen sein (sprich Vertrauensperson)? Ich würde mich auf jeden Fall gut bezahlen lassen;-) und wenn nicht dann bekommt ihr ganz exklusiv die neusten Nachrichten. Das wäre doch mal ein Spaß!
Na ja auch egal was ich eigentlich sagen wollte ist, auf der Seite ist neben den weisen Regeln auch noch ein Bild vom Zehnten „spenden" abgedruckt. Dort sieht man eine Zehntentüte, eine Zehntenbescheinigung und man höre und staune ein Zehnten von einem ganzen Dollar und 35 Cent.
Soll das den Zehnten der PV-Kinder darstellen? Würde jedes Mitglied doch nur solch ein reichen Zehnten geben würde die Kirche endlich das Bekommen was sie verdient:-).
Eigentlich müsste man dort ein Paar Hundert-Dollar-Noten abdrucken.
Nein bloß nicht, auf keinen Fall da könnte der meisterlich-vertuschende Effekt, des geringfügigen Gebens (hier mit 1 Dollar und 35 Cent dargestellt) eines  10-Teils (was ja gerechtfertigt ist da uns eigentlich nichts gehört sondern alles dem Herrn) und das des reich gesegnet seins (durch die vielen Segnungen die „meißt" immateriell sind, wie überraschend), ja zerstört werden.
Entschuldigung für den über die Maßen verschachtelten Satz. Ich hoffe er ist dennoch verständlich, ich fand ihn recht amüsant.
Grüße K-Cobain

P.S.  James in J.S. fantastisch kreirten Utopie fühl ich mich tatsächlich wie auf einem verdammten Holodeck bei dem die Sicherheitsprotokolle deaktiviert wurden und der Ausgang sich nicht öffnen lässt:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de