Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3
zum Thema Die neue Website
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 6. Oktober 2001, um 6:53 Uhr
Betrifft: Offizielle Betrüger

James schrieb:
> Eine neue, offizielle Kirchenwebsite ist gerade veröffentlicht worden.
> http://www.mormon.org

Nun, von der Startseite mal abgesehen ist sie technisch recht interessant gestaltet. Sie haben einen großen Aufwand betrieben, definitiv ein Multi-Millionen-Dollar-Projekt. Sogar die Big-Fifteen mussten persönlich ran. Aber die HLT-Führer tun bekanntlich nichts, was nicht gewinnversprechend ist. Die werden das schon gut durchgerechnet haben.

Interessante Randnotiz: Auch mormon.com und mormon.net gehören zu diesem Paket. Das dürfte die Kosten des Projekts auch noch einmal um einiges gesteigert haben, bekanntlich war mormon.com mal eine Porno-Site.

Besonders auffällig: Alle abgebildeten Familien haben zwei Kinder. Ist das jetzt das neue Ideal der HLT-Lehre oder soll das auch bloß wieder der Volksverdummung dienen?

> Wo man doch www.church-of-jesus-christ-of-latter-day-saints.org erwartet hätte, oder?;-)

Nee, die hat jemand gaaaanz anderes. Könnte natürlich das nächste Projekt werden. Vielleicht haben sie schon angefangen zu sparen?

Aus diesem Anlass habe ich mal die kircheneigene Domain mormonen.org aufgesucht ... doch welche Ãœberraschung, die ist jetzt gar nicht mehr auf die „Sirtl, Gabriele, Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, Porthstr. 5-7, Frankfurt am Main, 60435“ eingetragen, seit 30. Mai 2001 gehört sie plötzlich Michael Wiborny (das ist der HLT-Mormone, der unter chronischem Domainmangel leidet;-)), und plötzlich gibt es dort auch eine „Offizielle Website der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage – Mormonen“. Hmm, warum das wohl nicht ging, solange die Domain noch der HLT-Kirche selbst gehörte? Ganz einfach, die Deseret News gibt uns die Antwort: Es gibt nur drei offizielle Webseiten (nämlich lds.org, familysearch.com und die neue mormon.com). Also mussten sich wohl Sirtl (mit wahrscheinlich anderen in der Frankfurter Verwaltung) und Wiborny konspirativ zusammentun, um die Verwaltung in Salt Lake City hinter’s Licht zu führen, im Klartext also zu betrügen. Aber so sind sie, die HLT-Mormonen, sie betrügen gern und viel, auch sich gegenseitig, wie ja gerade wieder gerichtsaktuell ist.

> wie man es kennt, die typische Propaganda, Vereinfachung und Verdrehung von so manchen Fakten.

Siehst Du, und da sagen manche, man könne von dieser Kirche nichts lernen. Aber an ihren Früchten erkennt man sie doch.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de