Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 3
zum Thema Die neue Website
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Freitag, den 5. Oktober 2001, um 21:12 Uhr
Betrifft: Die neue Website

Nee ... nicht meine.;-)

Eine neue, offizielle Kirchenwebsite ist gerade veröffentlicht worden. Info darüber in der Deseret News unter:

http://deseretnews.com/dn/view/0,1249,325007893,00.html

Link selbst:

http://www.mormon.org

Wo man doch www.church-of-jesus-christ-of -latter-day-saints.org erwartet hätte, oder?;-)

"Kirche für Anfänger, Grundkurs 101". Sö könnte man sie beschreiben. In der typischen "heile Welt" Manier gemacht wie man es kennt, die typische Propaganda, Vereinfachung und Verdrehung von so manchen Fakten. Also nichts Neues im Westen ...

Man kann sogar Fragen stellen! Bin mal auf so manche Antwort gespannt!!!

Interessante "Begründung" für die Website, "entwickelt besonders für Menschen, die Interesse an der Kirche haben könnten, den Missionaren jedoch nicht unbedingt ihre Türen öffnen wollen." Es ist "ein bequemer, nicht bedrohlicher Weg für Menschen etwas über die Kirche zu lernen." So Siebziger Neil L. Andersen. Wie meint er das nur? Der Umkehrschluß wäre, daß der sonst übliche Weg (der der Missionare) "unbequem" und "bedrohlich" wäre. Nicht doch ... ein Schelm der dabei Übles im Sinn hat.

Man erfährt erstmalig, und das offiziell, was so mancher Spatz seit zwei Jahren von den Dächern pfeift, das Wachstum verringert sich. "Obwohl die Kirchenmitgliedschaft kürzlich die 11 Mio erreicht hat, haben die Kirchenführer beständig ihrer Sorge Ausdruck gegeben, daß die Anzahl der Bekehrungen nicht Schritt gehalten hat mit der wachsenden Zahl der Missionare ..." 

Das heißt ... Konferenz steht vor der Tür ... vor den Tempeltüren zu Salt Lake ... und die Mtiglieder werden welches Thema des öfteren, verpackt in allen Variationen zu hören bekommen? Richtig ... the same procedure as last year: Missionsarbeit. Jedes Mitglied ein Missionar ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de