Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 3
zum Thema Nicht ganz ernste Erkenntnis
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Olaf
Datum: Sonntag, den 30. September 2001, um 21:40 Uhr
Betrifft: Nicht ganz ernste Erkenntnis

Ein Bischof ist unterwegs, um seine Schäfchen zu besuchen. Er kommt vom Weg ab und rutscht in ein Moor.

Da kommt die Feuerwehr vorbei: Lieber Bischof, können wir Dir helfen? - Nein Danke. Gott wird sich um mich kümmern.

Nach einer halben Stunde ist der Bischof bis zum Gürtel eingesunken. Die Feuerwehr kommt zum zweiten Mal: Lieber Bischof, können wir Dir helfen? - Nein Danke. Gott wird sich um mich kümmern.

Nach einer Stunde schaut noch der Kopf aus dem Morast, die Feuerwehr kommt zum dritten Mal.: Lieber Bischof, können wir Dir helfen? - Nein Danke. Gott wird sich um mich kümmern.

Der Bischof versinkt vollends im Moor, stirbt und beklagt sich an der Himmelstür. Dort erfährt er: Wir haben die dreimal die Feuerwehr geschickt. Was hätten wir noch für Dich tun sollen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de