Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 4
zum Thema die wahre liebe
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: camal
Datum: Samstag, den 29. September 2001, um 18:36 Uhr
Betrifft: die wahre liebe

hallo, ihr lieben!
ich finde dieses forum hier sehr interessant. bin ein mensch, der bei den mormonen war. dort auch einige freunde hat- insbesondere in den usa- und seinen eigenen weg gefunden hat um viele ecken. meine neugier und suche nach vielen antworten (auch auf meine krankheit "tourette-syndrom") fand ich jedoch nur in mir allein.

über viele philosophische und psychologische bücher mußte ich erkennen, daß gott eigentlich gott ist. hört sich sehr aufschlußreich an- ich weiß- kann es aber kaum besser formulieren. gott ist einheit- gott "ist all das,was ist" ("ich bin, der ich bin"!) gott hört dann auf, einheit zu sein,wenn man ihn polarisiert- ihm zb. satan gegenübersetzt. das ist irdisch materiell.
es gibt auch wirklich keinen "rachesüchtigen" gott- der wurde in diesem sinne von menschen geschaffen für ihre zwecke in macht und was weiß ich.

willst du wirklich gott in dir finden, mußt du dich die REINE, WAHRE LIEBE in dir SELBST finden- zu dir selbst. die liebe oHNE BEDINGUNGEN- sonst ist sie doch wieder nur die ego- liebe mit erwartungen an gegenliebe. ich habe bei indianern gelebt, die einander liebten, andere WIRKLICH akzeptierten- also auch nicht erwarteten, daß man sie verstand. man wurde geliebt und angenommen um einer selbst willen. so, wie ich mir auch jesus vorstelle. das macht wirklich frei und rein.
finde gott in allem, in jeder pflanze, in jedem kleinsten individuum mit all seiner liebe- dann bist du frei! niemand zwingt dich, niemand stellt dir ge- oder verbote- denn du agierst intuitiv in gottes sinne. gott ist die reine kosmische liebe- die ÜBERALL als DIE kraft zu finden ist. es ist die energie aller energien, die in allem leben steckt. krankheit ist auch vitale energie, doch transformiert durch angst und schuldgefühle. du kannst sie wieder harmonisieren lernen- es ist eine große chance, mehr darüber zu erfahren. darum lebe ich dieses leben mit dieser schweren sache am hals und bin doch nicht unglücklich, weil jeder neue tag neue herausforderungen an mich trägt.
nicht nur angenehme. es gibt oft viele probleme. aber sie sind weder eine strafe gottes, noch eine verblendung satans,wenn ich glücklich bin, auch ohne kirche.

ich habe eigenverantwortung übernommen und übe daran, sie täglich aufs neue auszuführen, was noch nicht immer klappt. ich bin hier auf dieser erde, um zu lernen und zu wachsen, in dem ich mich von alten glaubensmustern trenne!!! so schön beschrieben es auch schon james und renate. ich kann dem nichts mehr hinzusetzen.

ich bin manchmal traurig über die verhaltene aggressivität, die hier im forum schwingt.
jeder soll seinen eigenen weg finden und bestreiten.
die hierher gefundenen mitglieder der hlt- lehre sollten sich in ruhe und güte hier umhören können- sonst ist es ihnen sicher schwer- überhaupt etwas neues anzunehmen. man hat es ohnehin schwer, sich selbst zu verzeihen,wenn man lange dort mitglied war und mal "fremdgeht".

ihr agiert hier so sehr konträr, daß es mich richtig traurig stimmt. meine mormonischen freunde in den usa sind da lockerer. aber ich kann auch verstehen, wenn man nach etlicher zeit in der kirche plötzlich auf dinge stößt, mit denen man ja nie gerechnet hätte.

ich brauchte sehr lange, als ich ein esoterisches büchlein in der hand hatte, bis ich meinem analysierdrang entspannt nachgehen konnte,ohne mir über die "eventuellen folgen" gedanken zu machen. nur das schlechte gewissen wurde mir über verstärkte symptome signalisiert- KEINE STRAFE GOTTES!!! weil gott ewig gütig ist OHNE BEDINGUNGEN!

in liebe
Camal:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de