Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 50
zum Thema Rofl!
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rene Krywult
Datum: Sonntag, den 5. November 2000, um 16:48 Uhr
Betrifft: Chuzpe

Gunar,

ist es nicht seltsam, daß Du, der Du als Gründer von www.mormonen.de Unterstützer des "Human Rights Award from the European-American Citizens Committee for Human Rights and Religious Freedom in the USA" in erscheinung trittst, der sich eine Zeit lang daran freute, auf seiner Site anzugeben (nicht im Sinne von "Angeberei" gemeint, sondern im Sinne von "Erklären", daß Deine Site eine der x wichtigsten im Deutschsprachigen Raum sei, der sich lange Zeit als einzigen im Deutschsprachigen Raum sah, der den Einstieg in eine kritische Auseinandersetzung mit den Ansprüchen des Mormonismus zu ermöglichte, nun behauptest, Dich nur dann "wissenschaftlich" (was hast Du denn studiert, das hier relevant wäre, sodaß Deine Arbeit wissenschaftlich sein soll) mit meinem Text auseinander setzen kannst, wenn ich zu Schlußfolgerungen und zu allgemein Bekanntem eine Quellenangabe mache, daß ich nicht nur schreibe "im Tagebuch von XY ist anchzulesen, daß" (ohne den Wortlaut zu zitieren), sondern ich soll dazu schreiben, wann und wo dieses erschienen ist, und auf welcher Seite des Buches die Erwähnung zu finden ist, wogegen Du Absatzweise zitieren darfst, ohne auch nur den Titel des Textes zu erwähnen, den Du da zitierst.

Du kannst auf Deiner kritischen Informations-Page so schreiben:

****
Daß es Veränderungen gab, geht auch aus folgender Aussage von Apostel Orson Pratt hervor:

„es gab eine Zeit, als diese Kirche vom Niederen Priestertum geführt wurde.“
******
Da ist kein Buch, kein Verlag, keine Seite, kein Erscheinungsdatum erwähnt. Wir wissen nicht, ob es ein Tagebuch war, oder was auch immer.

Und weiter:
*****
Werfen wir noch einen Blick auf die Einträge unter dem genannten Datum in anderen
Tagebuchaufzeichnungen:

„hier (3. Juni 1831) sah ich das Melchisedekische Priestertum zum ersten Mal in der Kirche eingeführt“ (Lyman Wight, Apostel).

„Dies (3. Juni 1831) ist die erste Gelegenheit, zu der dieses Priestertum offenbart und übertragen wurde“ (Parley P. Pratt, Apostel).

*****
Wo ist HIER der Verlag und das Erscheinungsjahr?

Mir fällt auf, daß Du NIRGENDS Verlag und Erscheinungsort/-jahr angibst.

Gunar, Du willst MIR, dem "jungen Österreicher" erklären, daß mein Text keinen Wert hat, weil ich nicht diese Dinge nicht angebe, Du, mit Deinem kritischen Informationsangebot, daß die Informationsbeschaffung doch ach so erleichtert?

Jetzt sage ich nicht mehr: Mach Dich nicht lächerlich! jetzt sage ich: Kann es sein, daß Du die OFFENSICHTLICHEN Mängel in Deinem Artikel, auf die ich Dich mit meinem hingewiesen habe, dadurch überdecken willst, daß Du mir Formfehler unterjubelst? Glaubst Du WIRKLICH, daß Dir das jemand abkauft, der bei Verstand ist?

Was ist nun mit Alma 13? KANNST Du es nicht beantworten? Dann sei ehrlich und gib mir in diesem Punkt Recht, und tu nicht so, als tätest Du mir einen Gefallen, wenn Du Deine Irrtümer zu verdecken suchst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de